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BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 12:16 
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Mahlzeit,
Bin für nen "rostfreien" Corsa hier mal quer durch Deutschland gereist, der griff ging von unten in die Dome, alles okay. Dann drückte ich zwischen Dom und Kabelbaumeinführung meinen Finger auf die Dichtmasse, um dann ehrlich gesagt nicht mal überraschend enttäuscght zu werden :D gibts überhaupt welche die da nix haben? Habs gestern mal freigemacht, aber kann den Aufbau nicht richtig nachvollziehen, deshalb hab ich mal kurz ne Zeichnung erstellt..aber nicht lachen :oops: :lol:,
Passt das so? Das sollte Fahrerfußraum heißen^^

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BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 14:59 
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Das Problem habe ich vor Jahren schon mal im Detail erläutert, weiss aber nicht mehr genau in welchem Thema. Finde es auch jetzt so direkt nicht.
Das Problem ist einfach nur, dass die Dichtmasse hart und spröde wird, resp. wurde und dann zieht die Feuchtigkeit in die Falze rein. Ergebnis ist dann immer Rost, mal halt weniger, mal halt sehr krass. Und das nicht nur beim Kabelbaum, sondern auch beim Batteriekasten. Dort entsteht das Problem fast immer erst von den überlappenden Blechen aus.
Ich mache daher bei jedem Corsa, den ich kaufe, (auch wenn keine Durchrostungen da sind) die Kotflügel ab, säubere alles, behandele gegen Rost und versiegele alles wieder

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Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


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BeitragVerfasst: 4. Sep 2016, 15:05 
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:top: genau :)...aber passt die anordnung der bleche so wie ichs gezeichnet hab?


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BeitragVerfasst: 5. Sep 2016, 07:27 
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Ja, das passt so

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BeitragVerfasst: 5. Sep 2016, 08:18 
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Danke ;)


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