Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Fussballgott
Beiträge: 8
Registriert: 31. Okt 2014, 16:34
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Beitrag von Fussballgott »

Winkelgelenke hab ich an der Schaltumlenkung verbaut, aber für den blöden Wischer finde ich das aktuell noch etwas überdimensioniert, vor allem was den Aufwand betrifft. Allerdings widerstrebt es mir auch das komplette Gestänge wg. den blöden Pfannen in die Tonne zu treten, auch wenn ich das neu für 33€ gefunden habe.

Ich gucke mir das jetzt am WE nochmal in Ruhe im Trockenen an.

Die Kugelpfanne, die mir entgegen gefallen ist, habe ich wohl gefunden: https://www.fk-soehnchen.de/werkstatt/n ... niert.html

Allerdings sehe ich gerade ohne das Auto vor Augen noch nicht, was das Teil da genau bewirkt hat.

Ich tendiere gerade zur Übergangslösung Kabelbinder oder etwas wie die Teile hier:
https://www.amazon.de/dp/B01J7QMZGO

Für Renault hat ebay auch schöne Artikel auf Lager: https://www.ebay.de/itm/Wischerarm-Gest ... 1589913197

:D
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best
_______________________________________________________

Corsa A 1.4i, Bilstein B14, Bremsanlage VA 256x24 mit 225mm BKV, 175/50R15 auf Astra F GSI-Felgen
Benutzeravatar
Fussballgott
Beiträge: 8
Registriert: 31. Okt 2014, 16:34
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Beitrag von Fussballgott »

Um es von meiner Seite abzuschließen:

Man kann mit Klammern von amazon die Verbindung sichern, das wirkt auch bombenfest, ich hab es mal testweise zusammengebastelt.

Allerdings habe ich mir doch ein komplettes Gestänge aus dem Zubehör für 30€ bestellt. Das war eine ganz gute Idee, da sich noch weitere Teile des Gestänges aufzulösen begonnen hatten.
Dateianhänge
corsa_wischer_3.jpg
corsa_wischer_3.jpg (97.54 KiB) 10896 mal betrachtet
corsa_wischer_2.jpg
corsa_wischer_2.jpg (97.48 KiB) 10896 mal betrachtet
corsa_wischer_1.jpg
corsa_wischer_1.jpg (196.51 KiB) 10896 mal betrachtet
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best
_______________________________________________________

Corsa A 1.4i, Bilstein B14, Bremsanlage VA 256x24 mit 225mm BKV, 175/50R15 auf Astra F GSI-Felgen
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Beitrag von max-nl »

Der von Metzger? Habe ich bei mir auch schon drin und seitdem Ruhe.
Benutzeravatar
Fussballgott
Beiträge: 8
Registriert: 31. Okt 2014, 16:34
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwischer bleibt stehen? :(

Beitrag von Fussballgott »

Bin ich gerade überfragt, müsste gucken ob ich die Tüte noch rumfliegen habe, in der das gekommen ist.
War für 32,90€ von teileportal24 bei ebay aka ATA - Auto Technik Ansbach.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best
_______________________________________________________

Corsa A 1.4i, Bilstein B14, Bremsanlage VA 256x24 mit 225mm BKV, 175/50R15 auf Astra F GSI-Felgen
Antworten