Schiebedach zuschweissen - Alternativen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Schiebedach zuschweissen - Alternativen

Beitrag von S-Corsa »

Ich möchte mein Schiebedach zuschweissen.
Zwei Möglichkeiten wären entweder einen Deckel aus einem geschlossen Dach verwenden oder die ganze Dachhaut tauschen.
Beides möchte ich nicht unbedingt machen, da ich in Sachen Karosseriearbeiten nicht das große Talent bin.

Gibt es Alternativen? Für den Corsa B gibt es einen Carbondeckel zum einkleben. Für den A habe ich noch nichts gefunden. Und der vom B wird im A nicht pasen oder?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach zuschweissen - Alternativen

Beitrag von Black13i »

Also ganz sicher bin ich mir nicht mehr, aber ich meine in meinem VFL damals einen "Deckel" vom B verwendet zu haben, nachdem der alte undicht war.
Die Dachform vom B mit SD ist auch wesentlich flacher als die vom Modell ohne SD.

Um ganz sicher zu sein bastel' dir hal eine Konturenleere und ab auf den Schrott :wink:
Bild Bild Bild
Antworten