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 Betreff des Beitrags: Anhängerkupplung montieren
BeitragVerfasst: 14. Jun 2016, 14:57 
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Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
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Hi, wollte mir gerne eine Ahk montieren.
Welchen Durchmesser muss ich am Träger bohren? Gewindedurchmesser oder Hülsendurchmesser? Also speziell oberes blech im Kofferraum. Unten miss sowieso groß, sonst passt es ja garnicht rein.
Ist eine originale Ahk mit GM Nummer.
Grüße Frank

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(ノ゚▽゚)ノ


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 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkupplung montieren
BeitragVerfasst: 14. Jun 2016, 16:12 
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Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Beiträge: 598
Wohnort: 53909 Zülpich
Hi.

Es sind "nur" M10er Schrauben, daher musst du nur mit 10mm bohren.
von unten sind die Löcher schon vorhanden, da musst du nicht grösser bzw. garnicht bohren.

Nur 4 im Kofferraum von oben und 4 ins Hechblech, alles M10.

Das habe ich gefunden:
http://dokumente.bertelshofer.com/101370_v1.pdf

Aber bei der originalen sind es ja zwei große Platten von unten und nicht wie hier vier kleine
und ich meine bei der originalen sind die Bolzen auf die unteren Platten geschweißt.

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freundliche Grüsse

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 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkupplung montieren
BeitragVerfasst: 14. Jun 2016, 21:42 
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Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Okay, super danke. :top: Ich wusste nicht, dass unten schon Löcher sind.
Dann sollten die Hülsen wohl direkt durchgehen.
Die haben allerdings sowas wie angeschweisste Beilagscheiben die einiges breiter sind als m10. Das werde ich mir dann genau angucken.
Die bolzen werden von Sicherungsblechen gehalten und sind nicht verschweisst.
Grüße

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(ノ゚▽゚)ノ


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 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkupplung montieren
BeitragVerfasst: 14. Jun 2016, 23:10 
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Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1204
Wohnort: München
Bei mir waren die Positionen für die Löcher schon im original Blech drinnen.
Musst also nix mit Körner rumballern :wink:

_________________
Gruß Patrik


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 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkupplung montieren
BeitragVerfasst: 18. Jun 2016, 18:18 
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Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Danke für die Hilfe, es waren wirklich sämtliche Bohrungen markiert (auch an der Stoßstange). :top:
Die Bolzen waren teilweise fest an den Plättchen und teilweise lose mit Sicherungsblech, hatte ich falsch in Erinnerung. :wink:
Bild

Grüße

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