Einfüllstutzen cleanen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
White Trash
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 12:09

Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von White Trash »

Hi erstma.
Hab da mal eine Frage zum Einfüllstutzen des Tankes.
Ich hab vor guten 3 Wochen ein neues Projekt angefangen in dem ich meinem Corsi ein neues Herz spendiere,es soll ein Omega MV6 rein,etwas breiter,etwas tiefer,das übliche halt.
Jetzt meine Frage.
Und zwar will ich den Einfüllstutzen cleanen und den unterm Nummerschild verbergen,wie bei den Amis eben.
Ich hatte das so vor das ich die Heckklappe an der Kante trenne,den unteren Teil verschweisse,so das sich nur noch der obere Teil öffnet und den"neuen" Einfüllstutzen hinter dem Nummernschild verberge.
Hat da schon jemand Erfahrung?
Irgendwelche Schwierigkeiten beim Umbau,TÜV,etc.?
Danke für die Hilfe.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von Corsa1993 »

Hört sich nach viel zu viel Arbeit für ein kleines Ergebnis an, wenn du mich fragst :lol: .

Würde den Tankstutzen wohl unter die rechte B-Säule verfrachten, da wo man ihn auch nicht sieht wenn die Tür zu ist. :wink:

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von Sardo_numspa »

klingt echt nach sau viel arbeit. wie mein vor-poster schon gesagt hat, in der rechten b-säule wäre ein platz dafür. da wo dieses entlüftungsgitter sitzt. irgendwer hat das auch schon mal gemacht, zumindest hab ich davon schonmal bilder gesehen

mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
White Trash
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 12:09

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von White Trash »

Gesehn hab ich das auch schon, aber das ist es ja,ich will ja was das nicht jeder hat. ;)
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6439
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von ZebRockSki »

Machbar wäre dies schon,
aber es dürfen ansich keine Benzingase in den Innenraum gelangen können.
Was Schläuche ausschließt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
White Trash
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 12:09

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von White Trash »

Dieses Problem dürfte ja aber an der B Säule auch entstehen oder nicht?
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von Downbeat »

Eher nicht, du setzt den Verschluss in die B-Säule schweisst ein Rohr durch das Seitenteil und setzt im Radlauf wieder fast am Originalpunkt an. Wenig Arbeit aber guter Effekt und wahrscheinlich auch für den TÜV gefälliger.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
White Trash
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2015, 12:09

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von White Trash »

Hab da mal was in einem anderen Forum gefunden.


Die schreiben dass man den Einfüllstutzen nicht im Aufprallbereich des Hecks anbringen darf.

Muss mich da vielleicht mal bei einem Tüver informieren wie das ganze aussieht.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Einfüllstutzen cleanen

Beitrag von Black13i »

Wie wäre es damit das Übel bei der Wurzel zu packen und einen Innentank aus dem Motorsport zu nehmen...z.B. in Reserveradgröße :mrgreen:
Die Preise sind da aber :shock:
Bild Bild Bild
Antworten