Corsa-A.de
http://corsa-a.de/

Änderung der Sitzaufnahme TÜV?
http://corsa-a.de/viewtopic.php?f=4&t=26767
Seite 2 von 2

Autor:  Lackos_1985 [ 9. Nov 2014, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Könnte für nen Fuchs 2 gute Kadett E Frisco Sitze bekommen, die sind soweit okay.
Würde die gern in den Corsa bauen, ist das irgendwie umsetzbar?
Vorn sind sie ähnlich verschraubt wie die Corsasitze, das müsste doch irgendwie machbar sein.

Autor:  Black13i [ 9. Nov 2014, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Jetzt kommen sie gleich wieder die Sitzgestellschweisser :mrgreen:
Genau genommen brauchst du aber die Corsakonsolen und die Sitzunterteile der Corsa Sportsitze. Kannst dann umpolstern...is recht easy :wink:

Autor:  Lackos_1985 [ 9. Nov 2014, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Corsa Sportsitze sind nur rar ohne Ende, das ist ja das Problem. Oder teuer.
Es gibt Universalsitzkonsolen zu kaufen, brauch man halt ne §21 Abnahme.
Aber ob die dann das Wahre sind?
Werd die einfach kaufen, für nen Fuffi macht man da erstmal nicht viel falsch denke ich.

Autor:  Black13i [ 9. Nov 2014, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Müssen ja nun keine 30tkm Ersthandexemplare sein...die Karre kann auch gebrannt haben, oder 2 Jahr im Baggersee gelegen.... :lol:
Mit Unikonsolen wirste die schwar tun...könntest aber meine Wiecherskonsolen haben wenn du magst :)

Autor:  Lackos_1985 [ 9. Nov 2014, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Sind die denn irgendwie kompatibel mit den Kadettsitzen?

Autor:  Lackos_1985 [ 9. Nov 2014, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Gut, hat sich gerade geklärt. Man kann die Kadettsitze mit den Corsasitzen adaptieren.

Autor:  JuppesSchmiede [ 9. Nov 2014, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Dazu habe ich schon vor geraumer Zeit mal eine Anleitung hier ins Forum gesetzt....

Autor:  Lackos_1985 [ 9. Nov 2014, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Ja, das stimmt. Hab da schonmal irgendwas zu gelesen... :top:

Autor:  Black13i [ 19. Nov 2014, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Um hier mal wieder auf den Ursprungssinn des Threads zurück zu kommen:
Mein Problem wurde durch den Kauf von zwei König Konsolen gelöst. Diese werden einseitig an der jeweiligen Außenseite fest verschraubt (durch die Löcher in der Schienenaufnahme des Corsas) und auf der anderen Seite veklemmt mit einem passenden Gegenstück. Das hat Hand und Fuß und sollte bombenfest sitzen.
Welten zu dem Zeug von Wiechers :roll:

Autor:  Balu [ 19. Nov 2014, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Was kostet das Zeug?
Mit Laufschienen?

Autor:  Black13i [ 19. Nov 2014, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Neu einen knappen 100er pro Seite, ähnlich wie die Wiechers :(
Hab sie aber gebraucht für nen guten Kurs bekommen :top:
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die König Konsolen eine deutlich niedrigere Sitzpostion ermöglichen als die Wiechers...eine Popoposition von ca. 10cm über Fahrzeugboden könnte realisierbar sein.

Kann aber auch bemaßte Bilder einstellen für eventuelle "Lizenzbauten" :mrgreen:
Dürfte eigentlich kein Hexenwerk sein die Dinger nachzubauen...

Autor:  Balu [ 20. Nov 2014, 00:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Ich hab mir Laufschienen gekauft die beidseitig arretieren und den Rest selber gemacht.
Man sitzt deutlich tiefer als mit den original Sitzen, egal welche.

Autor:  Black13i [ 20. Nov 2014, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderung der Sitzaufnahme TÜV?

Naja..die Wiechers waren deutlich höher, da waren aber auch die Konsolen klappbar. Der Klapprahmen trägt ca. 25-30mm auf.

Seite 2 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/