Tankstutzen Reparaturset?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Tankstutzen Reparaturset?

Beitrag von Beany »

Guten Morgen zusasmmen,

ich wollte am Samstag beim Corsa meiner Frau einen Jom Tankdeckel montieren und habe dabei das halbe Auto zerstört. Offenbar ist die Supstanz des TR doch nicht so toll.

Auf jeden Fall ist der Tankdeckel bereich ziemlich angerostet. Gibt es da ein Reparatur set für? Mein Schwiegervater (Lange Zeit bei Opel beschäftigt) gab mir da nen Tip.

Weiter bin ich etwas iritiert, da der Tankstutzen offenbar zu weit in der Karosserie steht.

Eine Bitte an die 4 Türer Fraktion. Macht doch mal bitte ein paar Bilder von eurem Tankdeckel. Warum grade 4 Türer? Weil hier offenbar der Tankdeckel hinter den Rädern ist und nicht wie beim normalen Corsa vor den Rädern. Außerdem, ganz klar, wir fahren ja auch 4 Türer TR.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Also beim Corsa kenne ich kein Reparatursel (ich denke mal Du meinst ein Rep. Blech).
Allerdings gibt es beim Golf 1 so etwas (meines wissens) und ich bin der Meinung das der Stutzenduchmesser beim Golf 1 und beim Corsa A der Gleiche ist.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ja, das sollte so sein, da der Jomdeckel auch auf den Golf 1 passt...

Bleibt nur die Frage, wie kriege ich den Einfüllstutzen ferlängert?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Beany hat geschrieben: Bleibt nur die Frage, wie kriege ich den Einfüllstutzen ferlängert?
Das habe ich nicht so ganz Verstanden. Was meinst Du damit wenn Du sagst das der Stutzen zu weit drinnen sitzt?
Sitzt das Einfüllrohr nur zu weit innen oder ist das Rohr zu kurz?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Beitrag von Bolle »

@beany

ich habe noch einen Tankdeckelausschnitt von einer Carsa Seitenwand

kannst du für die Versandkosten haben

falls du Interesse hast kann ich ja heute abend mal ein Bild davon machen.

Das Teil ist übrigens aus einer neuen Seitenwand rausgeschnitten...also noch jungfräulich...
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

@ Bolle = Ich glaub da komme ich drauf zurück...

@ Corsa_SPC = Habe ich "verlängert" tatsächlich mit F geschrieben? Oh man, iss noch früh. Die Aufnahme für den Tankrüssel ist zu tief in der Karosserie drin. Da krieg ich den Deckel nicht drauf.

Ich habe grad keine Fotos vorliegen, aber ich schau das ich gleich welche gemacht bekomme!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ja Du gast es mit F geschrieben.

Ich habe dein RÜSSELPROBLEM verstanden (glaube ich).

Was ist denn wenn Du den Verbindungsschlauch zwischen Tankeinfüllrohr und Tank verlängerst?

Dann sollte es doch klappen, oder?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Kleiner Tipp: An der Stelle an der sich Tankstutzenausschnitt und Innenradhaus treffen gibt es einen Spalt durch den Wasser in den hinteren Schwellerbereich eindringen kann, darum gibt es hier häufig Rost. Also rechte Seitenverkleidung hinter B-Säule entfernen und Spalt gut abdichten. :!:
Durch Einschweißen neuer Bleche hat man zwar den Rost erstmal los aber die Ursache ist immer noch vorhanden. :wink:
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Hier mal zwei Bilder von meinem Problem...

Bild
Bild

Wie krieg ich denn das wieder hin?!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Blech instandsetzen und Tankstutzen verlängern, mit schönem neuem Tankdeckel festschrauben, gut ists.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Habe schon überlegt wie... Das Tankgedönse da weg machen, ein Blech von hinten anpassen und draufschweißen und mit dem neuen Deckel vollenden?!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

zerleg eh bald meinen corsi und könnte dir das stück dann zur verfügung stellen, musst dann nur mal vorbei kommen und das teil abholen!!! hab auch noch den intervall für scheibenwischer für deine frau hier liegen
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ich befürchte nur, daß dort noch viel mehr Rost ist. Wenn ich anfange da was an Blech zu entfernen hab ich die Sorge, daß ich dann die ganze Seitenwand erneuern muß.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Kein Problem, ich kann eine Seitenwand liefern (denke ich) :lol:
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ich werd das mal in Angriff nehmen... Der TR soll jetzt mal so langsam angefasst werden...
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten