Tauchbadentlackung und -entrostung in Hessen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
XpLoSiV
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2013, 01:07
Wohnort: Homberg(Efze)

Tauchbadentlackung und -entrostung in Hessen

Beitrag von XpLoSiV »

Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Firma in Hessen die Tauchbadentlackung und Tauchbadentrostung durchführt.
Die einzige Firma die ich bisher gefunden habe ist Carblast mit Sitz in Stuttgart.
Noch ein paar Fragen dazu:

-Hat schonmal jemand hier sowas machen lassen?
-Was kost der Spaß?

MfG XpLo
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Tauchbadentlackung und -entrostung in Hessen

Beitrag von Michi »

http://www.entlackungszentrum-zweibruec ... dtimer.htm

Habe es noch nicht machen lassen, soll ggf. nächstes Jahr mit dem Calibra meines Vaters gemacht werden. Der Preis richtet sich nach der Fahrzeuggröße. Ich habe vor 3-4 Jahren mal angefragt, da ging es bei ca. 1500 Euro los. Ich denke, dass es mittlerweile eher teurer ist.

Das Problem, was du danach hast, sind quasi blanke Hohlräume. Meines Erachtens macht dieses Verfahren nur Sinn, wenn man die Karosserie anschließend (bzw. nach notwendigen Reparaturen) KTL beschichtet wird. Das macht allerdings das EZZ nicht. Es gibt aber Firmen, die alles in einem anbieten - einfach mal googlen, da findest du einiges.

Die Frage ist nur: Wer gibt 5000 Euro für sowas aus...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Tauchbadentlackung und -entrostung in Hessen

Beitrag von SaaD »

Da hatte ich auch mal angerufen vor einem 1 1/2 jahr..
Da waren wir schon bei 1600~1800€ fürn corsa.. :shock:
Das war mir der spass dann nicht wert..
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Benutzeravatar
XpLoSiV
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2013, 01:07
Wohnort: Homberg(Efze)

Re: Tauchbadentlackung und -entrostung in Hessen

Beitrag von XpLoSiV »

Heeeeftig :cry:
Dann behandel ich den wenigen rost lieber von Hand...
Trotzdem danke Jungs =D
Antworten