Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
ich hab da ne ziemlich üble Stelle gefunden beim zerlegen. und hab das so noch nie gesehen bei meinen 10 Corsas ^^

gibt es dafür Reperaturbleche oder wie habt ihr das gelöst ???


Dateianhänge:
DSC_0133.JPG
DSC_0133.JPG [ 151.02 KiB | 5103-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Beiträge: 746
Wohnort: görlitz
Das hab ich auch noch nicht gesehen :shock:
Wie sieht denn da der restliche Corsa aus?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
der Rest sieht durchwachsen aus also normal für nen Facelift ,


Nur auf beiden seiten diese Stellen :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3290
Wohnort: Herne
Das sieht nicht gerade schön aus. :shock: Manch Corsa's rosten an den unmöglichsten Stellen.
Ein Reparaturblech dafür hat OCP. http://www.opel-classicparts.de/laengst ... 23324.html


Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
das sieht schonmal gut aus ... mal gucken brauch beide Seiten

bei dem GSi wo ich schlachte sind die Teile Ok .... ich überleg schon ob ich ne Blechtransplantation mache :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3290
Wohnort: Herne
Wie sieht der Längsträger denn weiter hinten in Richtung A-Säule aus? Das was man auf dem Foto noch so sieht, sieht ja nicht gerade erfreulich aus und wer weiß, was im inneren noch zum Vorschein kommt. Wenn man die Möglichkeiten hat und eine Rahmenlehre besitzt, könnte man auch den kompletten Längsträger tauschen. Den gibt es für die linke Seite auch noch, meine ich. Nur werden wohl die wenigsten (mir eingeschlossen) Lust auf solch eine Arbeit haben.


Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
Ne Car-O-Liner hab ich nur im Geschäft da kann ich den Corsa aber leider mal eben hinbringen alles zu Aufwendig wenn zerlegt wird ... den ganzen Träger Tauschen hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust, aber ich werd wohl nicht drumrum kommen die Aussenseite bis Höhe Federbein zu eretzen ,

Hab den Rahmen innen ausgeleuchtet kurz vor dem Federbein hört das Knusprige auf und Motorseitig isser auch noch Fit

Rahmenschweissen is eigendlich kein Ding für mich machs ja Beruflich auch oft ... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Apr 2014, 18:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5269
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Ich hab das 1 x gemacht mit dem kompletten Rahmen. Besser lassen und ne bessere Basis suchen.
Das Entfernen der alten Bleche ist echt nervig, zumal im oberen Bereich vieles überlappend aus mehreren Schichten verarbeitet/zusammengebraten wurde.
Hatte der Wagen in früheren Jahren mal nen Crash?

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Apr 2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Beiträge: 489
Wohnort: Allgäu :D
Sacha dit hat sich schon erledigt ;) ne der hatte noch keinen Crash .... aber aber war ne Winterbix im Allgäu ... Streusalz ohne Ende gesehen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!