Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Herby »

ich hab da ne ziemlich üble Stelle gefunden beim zerlegen. und hab das so noch nie gesehen bei meinen 10 Corsas ^^

gibt es dafür Reperaturbleche oder wie habt ihr das gelöst ???
Dateianhänge
DSC_0133.JPG
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von LMS69 »

Das hab ich auch noch nicht gesehen :shock:
Wie sieht denn da der restliche Corsa aus?
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Herby »

der Rest sieht durchwachsen aus also normal für nen Facelift ,


Nur auf beiden seiten diese Stellen :(
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Tomy »

Das sieht nicht gerade schön aus. :shock: Manch Corsa's rosten an den unmöglichsten Stellen.
Ein Reparaturblech dafür hat OCP. http://www.opel-classicparts.de/laengst ... 23324.html


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Herby »

das sieht schonmal gut aus ... mal gucken brauch beide Seiten

bei dem GSi wo ich schlachte sind die Teile Ok .... ich überleg schon ob ich ne Blechtransplantation mache :roll:
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Tomy »

Wie sieht der Längsträger denn weiter hinten in Richtung A-Säule aus? Das was man auf dem Foto noch so sieht, sieht ja nicht gerade erfreulich aus und wer weiß, was im inneren noch zum Vorschein kommt. Wenn man die Möglichkeiten hat und eine Rahmenlehre besitzt, könnte man auch den kompletten Längsträger tauschen. Den gibt es für die linke Seite auch noch, meine ich. Nur werden wohl die wenigsten (mir eingeschlossen) Lust auf solch eine Arbeit haben.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Herby »

Ne Car-O-Liner hab ich nur im Geschäft da kann ich den Corsa aber leider mal eben hinbringen alles zu Aufwendig wenn zerlegt wird ... den ganzen Träger Tauschen hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust, aber ich werd wohl nicht drumrum kommen die Aussenseite bis Höhe Federbein zu eretzen ,

Hab den Rahmen innen ausgeleuchtet kurz vor dem Federbein hört das Knusprige auf und Motorseitig isser auch noch Fit

Rahmenschweissen is eigendlich kein Ding für mich machs ja Beruflich auch oft ... :roll:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Germannova »

Ich hab das 1 x gemacht mit dem kompletten Rahmen. Besser lassen und ne bessere Basis suchen.
Das Entfernen der alten Bleche ist echt nervig, zumal im oberen Bereich vieles überlappend aus mehreren Schichten verarbeitet/zusammengebraten wurde.
Hatte der Wagen in früheren Jahren mal nen Crash?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Längsträger im Radhaus vorne , Reperaturblech ?

Beitrag von Herby »

Sacha dit hat sich schon erledigt ;) ne der hatte noch keinen Crash .... aber aber war ne Winterbix im Allgäu ... Streusalz ohne Ende gesehen :roll:
Antworten