Dringend Hilfe benötigt.

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Lucpoint
Beiträge: 60
Registriert: 9. Dez 2013, 22:04

Dringend Hilfe benötigt.

Beitrag von Lucpoint »

Hallo habe ein Problem bei meinem Corsa. ich weis nicht wie es heißt aber ich versuche es mal zu erklären.

An der Hinterachse wo die Feder sitzt, sitz die Feder ja einmal auf der Achse und oben gegen .... keine Ahnung wie das heißt (vielleicht Federteller oben?? ) und genau da ist da Problem, da Wo die Feder oben gegen drückt ist total verrostet und hat sich ein gedrückt, so das die Feder fasst im Kofferraum rein kommt. Kann man das schweißen? Gibt dafür austauschbleche ? Was kann ich machen, sobekomme ich den Wagen nicht durch den Tüv. Bitte um dringenden Rat und hilfe. Danke schonmal im Vorraus

Die andere Seite als Beifahrerseite hinten ist ok . da ist nichts eingedrückt nach oben, da sitz die Feder noch schön grade gegen die Decke Oder wie auch immer das heißen mag.

Habe mal ein Musterbild beigefügt damit jeder ungefähr weis was ich meine. Habe es Rot umrandet!
Dateianhänge
Feder Muster.jpg
Feder Muster.jpg (35.93 KiB) 7520 mal betrachtet
Feder!.jpg
max-nl
Beiträge: 1766
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt.

Beitrag von max-nl »

Das ist ein bekanntes Corsa problem. Meistens sind nur die Facelifts davon betroffen.

Der Federtellerscheibe bekommst du einzeln. Die brauchst du auch weil du die fast nicht gut ab bekommst. Nimm die von ein Corsa B oder Astra F.

Der Längsträger ist nicht als Reparaturteil lieferbar. Damals nur als kompletten Träger.
Deshalb gibt es 2 Lösungen:
1 Marodes Material raus trennen und ordnungsgemäß mit gleichwertiges Material ersetzen.
2 Ein Stuck aus ein Vorface raus trennen und bei dir einsetzen. Vorface rosten da nicht.

Schau dein Langsträger hinter die Stoßdampfer auch etwas genauer an. Da liegen 3 Bleche auf einander und da will es auch gerne rosten. :(
Benutzeravatar
Hubenbaerchen
Beiträge: 209
Registriert: 26. Okt 2006, 17:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Dringend Hilfe benötigt.

Beitrag von Hubenbaerchen »

hab genau dieses Problemzonen letzen winter an meinen astra F beseitigt... ist definitiv nichts für anfänger!!! .......aber alles machbar.....auf wunsch hätte ich sehr viel Bildmaterial....

gruß Hubi
1987er Corsa a 1,3liter und er läuft und läuft und läuft und............................SÄUFT!

>>>>> www.corsaperformance.de <<<<<
Antworten