Wo sind überall Roststellen?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Finiss
Beiträge: 85
Registriert: 4. Feb 2005, 13:28
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Wo sind überall Roststellen?

Beitrag von Finiss »

Hi!

Ich bekomme wahrscheinlich von meinen Eltern zum Abi in 1 1/2 Jahren bisschen Geld für "anständiges Auto".

Jetzt überlege ich mir statt nem neuen Auto vielleicht lieber das Geld in meinen Corsa zu investieren und nen schönen 16V da rein zu hängen.

Was mich von dem Gedanken aber abhält ist einzig und allein der Rost.
Bevor ich dann hier investiere und mir der Wagen in 4 Jahren wegrostet würd ich mir dann schon lieber nen aktuelleres Auto kaufen wo das mit dem Rost net so extrem is.

Wo sind denn überall die Stellen wo er rosten kann (in der Regel)?

Bis jetzt weiß ich nur bei mir von:
1. Vordersten Kotflügelbefestigungen (direkt wenn men die Haube aufmacht links unt rechts)
2. Radlauf hinten Beifahrerseite
3. Radlauf hinten Fahrerseite (Wurde bereits geschweißt, wobei wenn man die Verkleidung innen abmacht da noch alles voll ist mit Rost. wurde also geschweißt aber nicht entfernt)
4. Fahrer und Beifahrertür untenrum
5. Hecklappe Schlossbereich und Schanierbereich
6. B Säule reißt auf der Fahrerseite ein (ca 10mm bis jetzt)

Lohnt es sich da was zu machen oder wäre der Aufwand bzw. die Kosten für sone Aktion zu groß? Was kann man denn heut zu Tage machen damit man mit dem Rost ruhe hat?

Gruß

André
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Guckst du mal bei "Alles über..." und dann bei "...Schwachstellen". Da solltest du schon ne Menge Antworten auf Deine Frage finden.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

so wie du das veschreibst, steckt da ne menge arbeit drin, falls du schweißen kannst, ansonsten gibt es nur eine richtige möglichkeit!!! Karre komplett zerlegen, alles raus, dann sandstrahlen lassen und komplett alles neu schweißen, was rost angesetzt hat, danach alles neu versiegeln und abdichten, u-schutz und hohlraumversiegelung, schön lacken und freude haben!!! frag am besten mal in ner karosserie/lackiererei bei dir in der ecke nach, die machen dir dann nen preis :mrgreen: obwohl ich sagen würde, dass es sich nicht wirklich lohnt, das mit nem corsa zu machen, da das so seine 5-7000€ schlucken wird. restaurieren bei uns jetzt grad nen commodore a, der sah anfangs echt übel aus, da ist wirklich so gut wie alles neu. naja teile aus brasilien, mexico und australien, da opel nichts mehr auf lager hat. jetzt sind schon wieder die seitenwände drin und man erkennt, dass es sich um ein auto handelt :D überleg dir wirklich, ob du an deinem corsa noch was machen willst, oder ob du dich nach einer brauchbareren karosse umsiehts, denn das was du erzählst, klingt schon echt übel!!! hab da ne karosse, die kannste für 50€ haben, ist zum verschrotten zu schade, heckklappe bekommste dazu, seitenwand hab ich neu geschweißt, jetzt wäre nur noch der motorraum übrig, den du machen müsstest, so hast du deinen erst mal zum fahren und kannst dir die karosse fertig machen!!!
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Antworten