Rost neben Federteller hinten links

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Rost neben Federteller hinten links ist Tüv relevant :shock:
Aber kein problem ist alles machbar bleche sind vorhanden. :top:
Dateianhänge
Bild3.jpg
Bild2.jpg
Bild1.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

So nun alles rausflexen den braunen mist. :lol:
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Jetzt alles neu rein Schweissen Blech unter dem feder teller neu gemacht mit 2mm blech.Auch im holmen das blech zur verstärkung ein 2mm blech noch rein.Dann den feder teller in 3mm Blech neu gemacht und alles verschweissen.
Dateianhänge
Bild4.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Federteller Neu
Dateianhänge
Bild5.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Der Alte Federteller
Dateianhänge
bild6.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

So Alles wieder schon zu machen.
Dateianhänge
Bild7.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

So nun das aussenblech noch.
Dateianhänge
Bild9.jpg
Bild8.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Jetzt alles mit Rostschutzfarbe einsetzen und Bleimenninge voll laufen lassen alle ritze und kanten usw :wink:
Dateianhänge
Billd10.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Bleimenninge rein schön in Orange :mrgreen:
Dateianhänge
Bild12.jpg
Bild11.jpg
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Jetzt alles mit Karroseriedichtmasse versiegeln.
Dateianhänge
Bild13.jpg
Bild14.jpg
bild15.jpg
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von oc91 »

...gibts doch gar nicht, als ich die Bilder gesehen habe, hab ich mich gewundert, wer MEINE Bilder hoch geladen hat.
:shock: Denn bei meinem 91er Facelift in Casablanca sah es EXAKT genau so aus, gleiche Stellen, gleiche Größe....
hab auch Fotos gemacht. Super gemacht finde ich, dass du auf der einen Seite die Ablaufrillen nachgearbeitet hast.
Wieso denn nicht auf der anderen Seite, da hast du doch ein normales glattes Blech eingeschweißt?
Verbesserungsvorschlag: Ich habe in das Blech vor dem Einschweißen ein 25mm Loch mit einem Stufenbohrer eingebracht,
welches ich dann mittels einem Astra-F-Karosseriegummi abdichte. Von der Stabilität her ist das absolut o.k.
Und ich kann nun den Deckel abmachen, und ordentlich Hohlraumkonservierung da rein schießen, damit sowas nie mehr passiert,
und der Träger innen drin nun schön konserviert werden kann. Bei den recht dünnen Löchern kann man nämlich mit der Hohl-
raumsonde nicht so gut in alle Ecken kommen, aber mit einer 25er Öffnung kann ich die Sonde überall hinführen.
Kann ja mal ein Bild von meinen beiden Seiten hochladen.... hab ich noch nicht probiert... mach ich heut Abend mal...
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von Psycho-Tuning »

Also die andere seite habe ich noch nicht hochgeladen und im lezten bild sind auch Löcher für den hohlraumkonservierung drinnen auch mit gummi stopfen das bild kommt noch nach.Danke für die blumen.

oc91 hat geschrieben:...gibts doch gar nicht, als ich die Bilder gesehen habe, hab ich mich gewundert, wer MEINE Bilder hoch geladen hat.
:shock: Denn bei meinem 91er Facelift in Casablanca sah es EXAKT genau so aus, gleiche Stellen, gleiche Größe....
hab auch Fotos gemacht. Super gemacht finde ich, dass du auf der einen Seite die Ablaufrillen nachgearbeitet hast.
Wieso denn nicht auf der anderen Seite, da hast du doch ein normales glattes Blech eingeschweißt?
Verbesserungsvorschlag: Ich habe in das Blech vor dem Einschweißen ein 25mm Loch mit einem Stufenbohrer eingebracht,
welches ich dann mittels einem Astra-F-Karosseriegummi abdichte. Von der Stabilität her ist das absolut o.k.
Und ich kann nun den Deckel abmachen, und ordentlich Hohlraumkonservierung da rein schießen, damit sowas nie mehr passiert,
und der Träger innen drin nun schön konserviert werden kann. Bei den recht dünnen Löchern kann man nämlich mit der Hohl-
raumsonde nicht so gut in alle Ecken kommen, aber mit einer 25er Öffnung kann ich die Sonde überall hinführen.
Kann ja mal ein Bild von meinen beiden Seiten hochladen.... hab ich noch nicht probiert... mach ich heut Abend mal...
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Re: Rost neben Federteller hinten links

Beitrag von oc91 »

Wie hast du denn die Form der länglichen Ausbeulungen hingekriegt, welche Blechstärke hast du genommen?
Ich hab 1,5er genommen, da konnte ich die Nasen so nicht reinkriegen. Aber die dienen ja eh nur für
Feuchtigkeit, die sich in dem Kofferraum gebildet hat, dass die rausläuft. Ich hab die Dinger also zugemacht.
Mit den Löchern mein ich von außen. Man muß nur bedenken, dass man das Loch etwas zur Seite versetzt, weil ja
der Stoßdämpfer noch runter kommt und man dadurch ggf. schlecht das Gummi rausnehmen könnte, wenn der Dämpfer davor sitzt.
Wie kann man denn Bilder hochladen, meine sind leider über 1 MB groß, geht das auch??? Dann lad ich meine auch mal hoch...
Antworten