Rostloch neben Federteller hinten rechts

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Corsa-Joy
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Wohnort: Lübbecke

Rostloch neben Federteller hinten rechts

Beitrag von Corsa-Joy »

Mahlzeit..
Da ich die letzten Tage so viel Rost entdeckt habe, wurde Heute der gesammte Unterbodenschutz entfernt um alle Ansätze zu bekämpfen.
Neben einigen löchern hat sich auch eins neben dem Federteller aufgetan.
Wie muss ich das denn nun Tüv gerecht zubraten?
Kann man das Blech auch mit über den Federteller schweißen oder ist das nicht gern gesehen?
Tüv ist zwar erst 8/14 fällig,aber zum anstehenden Winter soll alles schön dicht und versiegelt sein.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Rostloch neben Federteller hinten rechts

Beitrag von Corsa1993 »

Ich würde den Federteller ganz rausholen und ein neues Blech komplett darunter schweißen, dann den Teller wieder draufschweißen. Darunter siehts sicher auch schlimm aus.

Grüße.
(ノ゚▽゚)ノ
Corsa-Joy
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Rostloch neben Federteller hinten rechts

Beitrag von Corsa-Joy »

Ist der Teller den angeschweißt?
Wie bekomm ich den denn runter?
Dann wäre da noch die Frage welche Stärke das neue Blech haben sollte,da es ja ein tragendes Teil ist!?
Vielen Dank schon mal.
Corsa-Joy
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Rostloch neben Federteller hinten rechts

Beitrag von Corsa1993 »

Ja, kannste ausbohren oder eventuell gleich mit dem Blech drunter rausflexen und dann erst ausbohren, ich weiß aber gerade nicht ob da genug Platz dafür ist.
Vielleicht lässt er sich ja auch schon rausbrechen, je nach dem wie übel es verrostet ist.
Originaldicke kenne ich nicht, ich würde 1,5mm Blech nehmen.
Aber drauf achten dass der Federteller nachher auch wieder gerade draufsitzt :)
(ノ゚▽゚)ノ
Corsa-Joy
Beiträge: 35
Registriert: 7. Jan 2013, 20:53
Wohnort: Lübbecke

Re: Rostloch neben Federteller hinten rechts

Beitrag von Corsa-Joy »

Na da kommt ja Spaß auf :-D
Das muss dann innerhalb von einem Tag zu schaffen sein da der Hobel täglich gebraucht wird.
Der Onkel meiner Lebensgefährtin kommt Heute Nachmittag mit seiner Induskop Kamera und schaut mal in die Hohlräume.
Der Schraubendrehertest um den Bereich des federtellers war bis auf das kleine Loch sehr positiv.
Antworten