Beheizbare Frontscheibe

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von jaegermeischder »

So leute da ich nix mit der suche gefunden habe eröffne ich nun ein neues Thema :)

Mich würden ein paar Dinge darüber interessieren und zwar woher bekomm ich so eine für mein A?

Mit wieviel € kann man da so rechnen?

Dann hat wer Erfahrung damit?

So bin mal gespannt ;)

Grüße
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von JuppesSchmiede »

Für den Corsa gab es sowas nicht, da musst du schon in die gehobene Klasse umsteigen, z.Bs. Omega und Senator...
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von DOHCorsa »

Na logo gibts das! Frag mal die Motorsportler hier aus dem Forum!
Der Arne vertreibt die Dinger, glaube ich, sogar.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von Balu »

Hier gibts das: http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=24&t=8659
Meistens ist der Preis das Problem :wink:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von JuppesSchmiede »

DOHCorsa hat geschrieben:Na logo gibts das! Frag mal die Motorsportler hier aus dem Forum!
Der Arne vertreibt die Dinger, glaube ich, sogar.
Das ist aber nicht Original Opel, hab die auch nicht im Programm stehen.....
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von Mr. Smith »

Ob ne Frontscheibe original GM wäre oder nicht wäre mir persönlich vollkommen egal weil ich darin keinen Vor- oder Nachteil sehe, aber leider gibts die nur in klar also Fensterglas soweit ich weiß.
Gäbe es die in grün mit Keil wäre das auch für mich eine nette Option.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von DOHCorsa »

JuppesSchmiede hat geschrieben:
DOHCorsa hat geschrieben:Na logo gibts das! Frag mal die Motorsportler hier aus dem Forum!
Der Arne vertreibt die Dinger, glaube ich, sogar.
Das ist aber nicht Original Opel, hab die auch nicht im Programm stehen.....
Es wurde ja auch nicht nach ner "Original-"Scheibe gefragt.

@ Balu
Genau den meine ich :top:
Gruß
Michael
Benutzeravatar
berlina84
Beiträge: 346
Registriert: 31. Aug 2009, 15:58

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von berlina84 »

ich persönlich sehe das problem weniger bei dem preis, wenn man bedenkt, dass die scheiben bei meodernen fahrzeugen bedeutend mehr kosten.
das hauptproblem ist corsa_spc, sofern man bei ihm kaufen möchte!
man sagt ihm welches teil man bei ihm erwerben möchte und bekommt dann nach 20 nachfragen, ca 6 monate später antwort von ihm.
man bekommt einen preis und handelt alles aus aber das war es dann, danach meldet er sich nie wieder auch nicht auf 100 nachfragen!
wollte letztes jahr was bei ihm kaufen und wir waren uns auch einig aber ich habe nie wieder was von ihm gehört und auch keinerlei bankdaten zu überweisung erhalten!
also sollte man eine solche scheibe definitiv woanders erwerben sofern das überhaubt möglich ist!
gruss, marc!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von Corsa1993 »

Irgendwo musste auch nur die Heizdrähte kriegen zum selbst aufkleben.
Aber soweit ich weiß ist das n Ford Patent und gibts original nur bei Ford und den von Ford aufgekauften Konzernen (Land Rover etc.).
Ich weiß dass es das auch bei anderen Autos gab, keine Ahnung wann das patentiert wurde oder was eigentlich dahintersteckt.
Und mal davon abgesehen ist das doch eine Sichtverschlechterung im Sichtfeld, ich glaube nicht dass das einfach so zulässig ist falls es überhaupt möglich ist das legal nachträglich zu machen.

Wenns jemand genauer weiß lass ich mich gerne belehren :)

Ich war schonmal auf der Suche nach ner Frontscheibenheizung, vergeblich.

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von Opelschrauber »

Das Problem liegt nicht wirklich an Arne. Hatte bei ihm auch eine bestellt und er kommt momentan nicht dran. Die waren wohl aus Japan und nach der Reaktokatastrophe damals ist die Produktion komplett weggebrochen.

Bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche aber nirgendswo bekommt man die her, auch nicht in der Motorsportszene.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von Corsa1993 »

Da wird wohl auch nichts mehr kommen, kann sich ja garnicht lohnen bei so nem alten Auto.
Und über den einzigen zu meckern der die Scheiben anbietet / angeboten hat ist auch nicht das Wahre :roll:
Aber Aktualisieren oder Antworten könnte er schon :P

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von Opelschrauber »

Sehe das immer recht gelassen. Schließlich ist Arne selbstständig und da geht die Firma erstmal vor. Hatte es auch schon, dass er Mails von mir übersehen hat.

Die Scheiben waren auch ein Nischenprodukt und rein für den Motorsport vorgesehen.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
FReaK
Beiträge: 75
Registriert: 31. Aug 2011, 17:49
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Beheizbare Frontscheibe

Beitrag von FReaK »

Moin Kollegen.

Ich weiß nicht ob ihr meinen Beitrag mitbekommen hattet (hatte ihn zumindest im Corsa-Forum) gepostet gehabt. Und zwar gibt es eine Firma die beheizte Frontscheiben für jegliches Modell herstellt, Bedingung ist notfalls ein Muster einer Scheibe wenn sie doch schon generell rar ist.

Die Firma nennt sich Classic Autoglas. Dieser Firma habe ich mitte 2011 mal eine Anfrage geschickt gehabt.

Die Antwort finde ich grad nicht mehr, aber ich kopiere mal eine weitere Antwortmail von denen, nachdem ich nochmal detailiertere Fragen gestellt hatte (darin ist nun doch auch die erste Antwort von Classic Autoglas nachzulesen). Ich hoffe das jemand vielleicht damit was anfangen kann. Und naja, vielleicht würden ja nun, gut 2 Jahre später, ja mal genug Leute zusammen kommen, das man eine Bestellung rausgeben kann die dann auch deswegen günstiger wird.

---------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Nestler,


vielen Dank für Ihre Rückantwort.


Zu Ihren Fragen:



1a. Wenn Sie zwei Scheiben ordern möchten, können Sie sich nur für eine Tönung entscheiden.

1b. Bei einer Bestellmenge von 15 Scheiben kann man gerne die Tönungen in drei verschieden Spezifikationen unterteilen.

2. Gerne können Sie die Scheiben auch bei uns in Köln abholen.

3. Leider ist es uns nicht möglich Seitenscheiben mit Heizdrähten herzustellen.

4. Hier gibt es auch nur Scheiben, welche beheizt sind.

5a. Wir können die Scheiben nur als originale herstellen lassen, gekürzte Scheiben gehen leider nicht.



Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen.



Herzliche Grüße

Karsten Vollberg


Albin-Köbis-Straße 18
51147 Köln
Telefon: 01803 / 822 002

Schauen Sie doch mal rein:
http://www.classic-autoglas.com





Von: .......
Gesendet: Dienstag, 31. Juli 2012 00:04
An: Karsten Vollberg
Betreff: Re: Angebot CLASSIC AUTOGLAS / Ref.-Nr.: 239082011



Guten Tag.

Es ist zwar schon eine ganze Weile her als ich meine Anfrage machte, aber ich habe dennoch ein paar Fragen dazu, da ein Erwerb von mind. 2 Scheiben bei Ihnen dieses Jahr immer näher rückt.


Nun zu meinen Fragen:

1a. Wenn man z.B. 2 Frontscheiben ordert, müssen dann beide die gleichen Spezifikationen haben, oder kann da die eine z.B. 6245AGNH und die andere eine 6245ABZBLH sein ?

1b. Wenn es bei 2 Scheiben nicht möglich ist unterschiedliche zu ordern, wie verhält es sich dann bei einer Bestellmenge von z.B. 15 Stk, aufgeteilt in z.B. 3 verschiedene Spezifikationen ?

2. Versenden Sie ausschließlich, oder kann man bei Ihnen auch persönlich abholen, unter eigener Verantwortung was den Transport angeht ?

3. Fertigen Sie auch Seitenscheiben MIT Heizdrähten an, ähnlich denen einer Heckscheibe, da es ja kein Verbundglas ist ?

4. Können Sie auch Heckscheiben OHNE Heizdrähten anfertigen ? und...

5a. Können Sie auch gekürzte Frontscheiben, als original verbaut waren, anfertigen ? Für z.B. gechoppte (Dach abgeschnitten und nach unten versetzt) Fahrzeuge.

5b. Wenn ja, brauchen Sie da dann eine von uns per “Flex” gekürzte Frontscheibe als Muster, oder würde es auch so gehen nur mit den jeweiligen Abmaßen ? Oder müßte dann das Fahrzeug zu Ihnen um die genauen Abmaße richtig nehmen zu lassen ?


Ich Danke Ihnen schonmal im Vorraus für Ihr Bemühen und hoffe auf eine (insofern darauf möglich) schnelle und ausführliche Antwort.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

From: Karsten Vollberg

Sent: Thursday, November 03, 2011 1:22 PM

To: .........

Cc: CA Info

Subject: Angebot CLASSIC AUTOGLAS / Ref.-Nr.: 239082011


Sehr geehrter Herr Nestler,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage bei CLASSIC AUTOGLAS.

Gerne möchten wir Ihnen die Frontscheibe für einen Opel Corsa A, Bj. 1986 wie folgt anbieten:


1. Mindestabnahme 2 Frontscheiben

Art.-Nr.: 6245AGNH
Frontscheibe grün getönt mit Frontscheibenheizung
Unser Angebot: 437,- € netto – pro Frontscheibe



2. Bei Abnahme von 5 Frontscheiben



Art.-Nr.: 6245AGNH
Frontscheibe grün getönt mit Frontscheibenheizung
Unser Angebot: 410,- € netto – pro Frontscheibe



3. Bei Abnahme von 15 Frontscheiben



Art.-Nr.: 6245AGNH
Frontscheibe grün getönt mit Frontscheibenheizung
Unser Angebot: 325,- € netto – pro Frontscheibe



Lieferzeit: ca. 10-12 Wochen, da Scheiben neu produziert wird.

Transportkosten:
Per Nachtexpress (Anlieferungsmöglichkeit in der Nacht muss vorhanden sein) 40,00 € netto,
Versand per Spedition 75,00 € netto ( Holzkistenversand 100,- € ) inkl. Transportversicherung und Sonderverpackung oder
Abholung in Köln (Nähe Köln/Bonn Flughafen) ist selbstverständlich auch möglich.

Wir würden uns freuen, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Gerne beantworten wir Ihnen weitere Fragen



Herzliche Grüße

Karsten Vollberg
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild
Antworten