Seite 1 von 1

Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 13. Sep 2012, 12:33
von Downbeat
Wollte mal fragen wo der Unterschied bei den TRs liegt, an dem man festmachen kann ob sie durchgehende oder zweigeteilte Scheiben an Fahrer und Beifahrertür haben.
War das ein Facelift-Vorfacelift Ding?

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 13. Sep 2012, 13:23
von Mr. Smith
2türer mit Dreieckscheibe in der vorderen Tür
4türer ohne Dreieckscheibe in der vorderen Tür, dafür in der hinteren Tür

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 13. Sep 2012, 23:44
von Downbeat
Ironie des Schicksal, dass derjenige die Frage beantwortet, dessen Auto die Frage in meinem Kopf aufgeworfen hat. :D
Danke Smith

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 14. Sep 2012, 08:18
von phex77
:shock:
ist mir nie aufgefallen! :)

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 14. Sep 2012, 17:33
von Sardo_numspa
Mr. Smith hat geschrieben:2türer mit Dreieckscheibe in der vorderen Tür
4türer ohne Dreieckscheibe in der vorderen Tür, dafür in der hinteren Tür
logisch da "4-türer-tür vorne" ja kürzer ist als 2-türer-tür...
downbeat und ich hatten uns am letzten sonntag in herten nur gewundert als du vom platz gefahren warst. du hattest vorne runtergekurbelt weil warm... als du weg warst ich nur so: "hatte der jetzt vorne gar keine dreiecksscheibe?" :shock:
vergleichen auf dem platz ging nicht da du der letzte 4/5-türer vor ort warst... :)

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 14. Sep 2012, 17:36
von Mr. Smith
:lol: ja kein Problem, interessant wär es gewesen wenn ein 2/3trg da gestanden hätte, der vorne keine Dreieckscheibe gehabt hätte :wink: , Umbau iVm Makrolon heißen die Zauberwörter, alles schon gesehen, guckst Du zB flash 04/2005 :mrgreen:

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 14. Sep 2012, 20:11
von redcorsa
Das geht aber nicht soooo einfach.
Ich habs beim Rennauto mit Makrolon versucht. Die Scheibe kippt mit der normalen Mechanik beim Kurbeln immer nach vorne.
Ich habs wieder umgebaut auf 2-teilig mit Dreieckfenster

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 14. Sep 2012, 20:47
von Opelschrauber
hast du vielleicht noch die Seitenscheiben aus dem Rennwagen steve??

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 14. Sep 2012, 22:10
von redcorsa
ja, sollte ich noch haben. Interesse?

Re: Durchgehende Seitenscheibe TR

Verfasst: 15. Sep 2012, 09:08
von Opelschrauber
auf jeden Fall :mrgreen: