fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
bournii
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mär 2012, 21:10
Wohnort: Berlin

fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von bournii »

Hallo hab noch eine rs dietrich stoßstange wollt die nun mal verbauen.nun zu meine frage muss ich den stoßstangen träger dran lassen oder muss ich den mit der stroßstange verbinden da die stroßstange ja nicht die auf nahmen hatt????und wen der weg bleibt hält die stoßstange überhaubt..so wie ich es ja sehn wird die ja nur an links und retsch mit drei schreiben befesttigt.kann mir da einer helfen büüddee danke :) :)
Bullpac
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2011, 11:18

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von Bullpac »

Aloha,

das würde mich auch interessieren, habe auch vor die RS einbauen. Aber ich verstehe auch nicht wie man die anbauen soll, da sind zumindest bei mir in der Stoßstange keine Halter wo ich den Träger befestigen kann. Oder wird die anders befestigt.

Bitte schreibt mal wie man die ran bekommt, habe mal ja keen plan.


Grüße aus der Muddastadt
bournii
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mär 2012, 21:10
Wohnort: Berlin

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von bournii »

bekommt man hir auch ne antwort..es wird doch mal einer so eine stoßstange verbaut haben
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von Schneefuchs »

Das einzige was ich weiß ist, dass es da wohl junterschiedliche Typen gibt. Insofern wären Bilder bestimmt hilfreich, umzu sehen, wie das konkret aussieht bzw. worin das Problem besteht.
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von Miststück »

Hab den Träger drunter gelassen.Gibt etwas mehr halt.Ansonsten Unten mit 3 Haltern fest und Je 3 Schrauben an den Kotlügeln
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
Speedy1983
Beiträge: 351
Registriert: 4. Mai 2009, 17:19
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von Speedy1983 »

Hi, ich habs so gelöst, hab ne originale Stoßstange genommen, die zurechtgeschnitten und in die RS Front eingeklebt. Das hat bei mir bestens gehalten :-)

Bild

Bild

Mfg.
Stefan
bournii
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mär 2012, 21:10
Wohnort: Berlin

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von bournii »

so hab heut selbst die stoßstege mal verbaut und...das mit dem träger geht hab gedacht das passt nicht mit der stoßstange...so weit passt sie muss bissen geschliefen werden.unterm kotflügel passt es nicht wirglich so auf der linken seite siehts super aus nur auf der reschten über haubt nicht.und das man die von untern auch nicht verschraubt wusst ich nicht mal :P :P danke für die bilder
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von Beany »

Also eigentlich passt die Originale Dietrich Stoßstange ohne Anpassungsarbeiten auf den Stoßstangenträger.

Meist musste man bei den eBay Stangen viel schleifen und flexen um da die Halterung unter zu bekommen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von Beany »

Hier ein Screenshot der Originalanleitung.

Hoffe das bringt Dich weiter.
Dateianhänge
dietrich-rs.jpg
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
bournii
Beiträge: 25
Registriert: 3. Mär 2012, 21:10
Wohnort: Berlin

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von bournii »

hey danke hatt geklappt.muss nur ein bissen von oben abschleifen von der stoßstange da ist der bogen anderes als auf der anderen seiten sonst passt die super danke für die antwoten und bilder vielen dank an euch schöne woche dann noch
Benutzeravatar
FReaK
Beiträge: 75
Registriert: 31. Aug 2011, 17:49
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: fragen zu rs dietrich stoßstange vorn

Beitrag von FReaK »

Ich hatte Facelift und bei mir hatte ich auch den originalen Metallträger (unabhängig von der Dietrich Stoßstange) unter der Dietrich sitzen. Allerdings hat der Vorbesitzer die Stoßstange nur 2x von unten geschraubt gehabt und je nur 1x seitlich am Radhaus in den Kotflügel.

Bei meinem neuen Projekt werde ich es jedoch so machen, das ich mir links und rechts Halter (z.B. aus Metall gebaut) einlaminiere um dann die originalen Stoßstangengummis dort rein zu schieben und quasi die RS-Stoßstange an den originalen Haltepunkten befestigt habe. Vielleicht noch eine schmales Aluschwert als Aufsetzschutz unten an die Stoßstange und da dann noch 2 Schrauben durch. Müßte eigentlich halten.
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

Bild
Antworten