Nummernschild in stoßstange versetzten

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
jaegermeischder
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mär 2012, 15:11
Wohnort: Calw

Nummernschild in stoßstange versetzten

Beitrag von jaegermeischder »

Hey Leute hab in der suche nichts hilfreiches gefunden also frag ich doch einfach mal...

Hat einer von euch schonmal ne nummernschildaussparrung in die hintere stoßstange eingebaut?
Wenn ja vielleicht könntet ihr mir dann helfen und sagen wie ich das am besten anstelle?!
Danke schonmal im voraus...
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Nummernschild in stoßstange versetzten

Beitrag von Marsi »

Moin,

prinzipiell hast du zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit A:
Du suchst dir eine Stoßstange eines anderen Fahrzeug, die eine Kennzeichenaussparung hat.
Sollte möglichst auch aus Plaste sein. Die trennst du dann sauber raus und machst dir ein passendes Loch
in deine Corsa-Stoßstange. Dann musst du nur noch jemanden finden, der Plaste schweißen kann.
Die Aussparung von hinten aufgesetzt und die Kanten verschweißt, fertig hast du eine original Optik mit
Kennzeichenaussparung.
Nachteil: Plastik-Schweißen ist nicht ganz einfach.

Möglichkeit B:
Du baust dir mit etwas Holz und GFK eine Kennzeichenaussparung selber.
Die musst du dann an die Original-Stoßstange ebenfalls mit GFK anlaminieren.
Möglicherweise musst du dann die ganze Stoßstange mit einer Lage GFK überziehen, damit der Unterschied
nicht so auffällt.
Nachteil: GFK auf Plastik kann wieder abblättern. Und du musst die Stoßstange hinterher irgendwie lackieren.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Nummernschild in stoßstange versetzten

Beitrag von Kurbelwelle »

einfach einschneiden und nach hinten umklappen . event musst hinten noch den träger anpassen .
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten