Corsa a Flügeltüren drücken Kotflügel raus,

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
c-coupe92
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jan 2013, 18:10

Re: Corsa a Flügeltüren drücken Kotflügel raus,

Beitrag von c-coupe92 »

moin
......ein kollege von mir hat die dinger auch da liegen ....und die passen beim a corsa genauso wenig wie beim b corsa..... wir sind jetzt im moment dran praktisch ne kleinere version davon zu entwerfen die ich dann auf der arbeit mal nach baue......wenn das erfolg hat meld ich mich nochmal

......iss jezz auch schon bissjen her das wir das das letzte mal gemacht habne aber soweit ich weis is dort ein anschlag dran der die tueren beim aufgehen nach aussen begrenzt und der muesste denk ich mal nur vergrössert werden bzw. halt anders angeschweisst werden das die tuer nicht mehr so viel nach aussen aufgeht....
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Corsa a Flügeltüren drücken Kotflügel raus,

Beitrag von Herby »

Falls das Thema hier noch jemanden Interessiert tät ich Detail Bilder machen von meinen Schanieren bevor ich sie rausflexe :twisted: bei hat nix an den Kotflügeln angestanden und mit ein bissle Feinschliff würde man die Geschichte auch sauber umsetzen können , es sind umgearbeitete GVD Universalschaniere so wie vom Threadersteller . Hab auch noch nen 2. Satz neue da liegen
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Corsa a Flügeltüren drücken Kotflügel raus,

Beitrag von Miststück »

Klar,alls rein mit den Bildern :top:
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Corsa a Flügeltüren drücken Kotflügel raus,

Beitrag von Herby »

ok hier das erste ... da ist von Oben die draufsicht wie man sieht hat jemand aus dem Arm ein Stück raus geschnitten und dazwischen von hinten wieder verschweisst .. Vorteil ist das dabei ein "U" entsteht womit mehr Platz zu Kotflügelkante beim öffnen ist Nachteil jedoch man muss in die A-säule ne " Tasche " machen damit der Arm beim schliessen nicht ansteht ....das wurde hier jedoch nicht gemacht und somit muss man die Tür richtig zudrücken weil alles so spannt <---Fail
Dateianhänge
DSC_0105.jpg
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Re: Corsa a Flügeltüren drücken Kotflügel raus,

Beitrag von Herby »

und eine andere Sicht nochmal
Dateianhänge
DSC_0056.jpg
Antworten