Seite 1 von 1

Scheiben tönen

Verfasst: 30. Aug 2011, 19:31
von Nikl04
Hi,
Ist es schwer bei Corsa die Scheiben mit Folie zu tönen?
Ich mein die Scheiben kann man ja rausnehmen und die Gummis abmachen.
Ab da isses doch ganz einfach,da man doch an der scheibe zuschneiden kann oder?

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 30. Aug 2011, 19:51
von Marsi
Also die hinteren Seitenscheiben sind auf jeden Fall auch für Anfänger und "Ersttäter" schaffbar, die sind ja schön grade.
Die Heckscheibe ist etwas kniffelig, weil die eine leichte Wölbung hat. Aber mit einem Fön kann man das vorsichtig in Form bringen, dann geht das auch.

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 30. Aug 2011, 22:27
von Chili
Auf was Du auf jeden Fall achten musst, ist Sauberkeit. mindestens so pingelig sein, wie beim lackieren!!! Da siehst du später jede Polle, jedes Haar, jedes Satubkorn! Bei Verspiegelung ist es nicht ganz so dramatisch, aber je dunkler die Tönung desto leichter sieht man die Fehler später. Und obendrein neigen Falten ect päter dazu erneut Blasen zu schieben und dann ist sowieso schluss mit Lustig.
Und wenn Du es Dir leichter machen willst, nimm vorgeformte Folie. Hat zwar einen stolzen Preis, aber Du hast kein gefummel; Einsprühen, auflegen, rakeln- fertig.

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 31. Aug 2011, 02:04
von JuppesSchmiede
Corsa A Scheiben sind ganz einfach zu tönen, die Scheiben sind doch fast komplett plan, einfacher geht es garnicht.

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 31. Aug 2011, 08:24
von Schneefuchs
Aber die Folie darf nicht bis unter den Gummi gehen oder? Der TÜV mag das doch immer nicht...

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 31. Aug 2011, 09:18
von JuppesSchmiede
Ja genau, die Folie muss am Gummi enden, damit die Scheibe noch eingeschlagen werden im Notfall.,

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 31. Aug 2011, 12:16
von Germannova
unbedingt super sauber machen die Scheibe, ne Klinge dazu nehmen. Keine Billigfolie nehmen, da diese kaum Fehler verzeihen.
Ansonsten klappt das beim Corsa A echt super einfach, würde die Scheiben ausbauen dafür, finde das einfacher.

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 31. Aug 2011, 19:43
von JuppesSchmiede
Ich hab das mit einer 17€ Folie das Set gemacht, geht super, muss man nur gut mit Spüli einsprühen.

Re: Scheiben tönen

Verfasst: 4. Nov 2011, 17:58
von Beany
Ich habe meine Scheiben immer mit einer Statischen Folie getönt. Die konnte man auch immer wieder mal abziehen, wenn es nötig war.
schoener.jpg