Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 30. Aug 2011, 18:31 
Offline

Registriert: 12. Feb 2011, 23:32
Beiträge: 47
Hi,
Ist es schwer bei Corsa die Scheiben mit Folie zu tönen?
Ich mein die Scheiben kann man ja rausnehmen und die Gummis abmachen.
Ab da isses doch ganz einfach,da man doch an der scheibe zuschneiden kann oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 30. Aug 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2005, 12:57
Beiträge: 1436
Wohnort: Seehausen - Börde
Also die hinteren Seitenscheiben sind auf jeden Fall auch für Anfänger und "Ersttäter" schaffbar, die sind ja schön grade.
Die Heckscheibe ist etwas kniffelig, weil die eine leichte Wölbung hat. Aber mit einem Fön kann man das vorsichtig in Form bringen, dann geht das auch.

_________________
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 30. Aug 2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 897
Wohnort: 88444
Auf was Du auf jeden Fall achten musst, ist Sauberkeit. mindestens so pingelig sein, wie beim lackieren!!! Da siehst du später jede Polle, jedes Haar, jedes Satubkorn! Bei Verspiegelung ist es nicht ganz so dramatisch, aber je dunkler die Tönung desto leichter sieht man die Fehler später. Und obendrein neigen Falten ect päter dazu erneut Blasen zu schieben und dann ist sowieso schluss mit Lustig.
Und wenn Du es Dir leichter machen willst, nimm vorgeformte Folie. Hat zwar einen stolzen Preis, aber Du hast kein gefummel; Einsprühen, auflegen, rakeln- fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2011, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2595
Wohnort: MG in NRW
Corsa A Scheiben sind ganz einfach zu tönen, die Scheiben sind doch fast komplett plan, einfacher geht es garnicht.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2011, 07:24 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4169
Wohnort: Berlin
Aber die Folie darf nicht bis unter den Gummi gehen oder? Der TÜV mag das doch immer nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2011, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2595
Wohnort: MG in NRW
Ja genau, die Folie muss am Gummi enden, damit die Scheibe noch eingeschlagen werden im Notfall.,

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2011, 11:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5284
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
unbedingt super sauber machen die Scheibe, ne Klinge dazu nehmen. Keine Billigfolie nehmen, da diese kaum Fehler verzeihen.
Ansonsten klappt das beim Corsa A echt super einfach, würde die Scheiben ausbauen dafür, finde das einfacher.

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 31. Aug 2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2595
Wohnort: MG in NRW
Ich hab das mit einer 17€ Folie das Set gemacht, geht super, muss man nur gut mit Spüli einsprühen.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiben tönen
BeitragVerfasst: 4. Nov 2011, 17:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5195
Wohnort: Recklinghausen
Ich habe meine Scheiben immer mit einer Statischen Folie getönt. Die konnte man auch immer wieder mal abziehen, wenn es nötig war.

Dateianhang:
schoener.jpg
schoener.jpg [ 395.98 KiB | 1604-mal betrachtet ]

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!