Spricht was gegen mein Rostschutz-Vorhaben?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Spricht was gegen mein Rostschutz-Vorhaben?

Beitrag von Chili »

So wie angedroht stell ich mal meine ersten Fragen:

Ich hab vor die blankgemachten Teile, bzw Unterboden, Radkästen und Motorraum mit folgendem Aufbau zu versehen:

Als Grundierung/Rostschutz stell ich mir das Zn95 aus dem Bootsbau vor. Um anschließend mit Brantho-Korrux 3in1in RAL9006 (weißaluminium) zu streichen, was ja ebenfalls als Rostschutzfarbe entwickelt wurde. Danach noch mit Mike Sanders bzw die Hohlräume mit Fluid Film + Mike Sanders zu Behandeln.
Nach meinen bisherigen Recherchen sollte das (bei korrekter Anwendung) fast das Optimum des Machbaren darstellen.
Ich möchte auf einen schwarzen oder dunklen Unterboden verzichten, um neue Rostspuren schneller lokalisieren und schlimmeres verhindern zu können.
Hat von Euch zufällig schon Erfahrungen mit Brantho 3in1 als reinen Unterbodenschutz, bzw für die Radkästen im Alltagsgebrauch. Soll ja laut diversen Aussagen sehr Strapazierfähig sein.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Spricht was gegen mein Rostschutz-Vorhaben?

Beitrag von Germannova »

das Sanders-Fett ist das Nonplusultra in meinen Augen. Schön warm machen und dann ordentlich draufnebeln...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Spricht was gegen mein Rostschutz-Vorhaben?

Beitrag von DeeJay2005 »

Brantho Korrux 3in1 hab ich bei mir im Motorraum und in den Radhäusern drauf. Unterboden kommt auch noch. Das gleiche macht Sebastian (Drecksack75) auch.

Getestet habe ich es noch nicht, aber man hört nur positives! Bei mir wird anschließend noch Perma Film aufgetragen. Vorher habe ich alle Falze mit Owatrolöl behandelt (mit einer Spritze richtig satt reinlaufen lassen!)
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Spricht was gegen mein Rostschutz-Vorhaben?

Beitrag von Chili »

Nachdem ich im Netz nicht viel negatives zum Zn95 gefunden habe, hab ich es mir mal bestellt. Ich werd auf jeden Fall berichten was es so taucht. Das Brantho ist auch schon unterwegs...
...Dabei hab ich noch nicht mal eine Schraube gelöst... :roll:
Antworten