Radlauf

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Radlauf

Beitrag von Opelschrauber »

Ich habe da mal ne dämliche Frage.

Wenn ich die Kotflügel vorne demontiere sehe ich ja direkt aufs Radhaus und da sind metallene Radläufe, die ja wohl dazu dienen den Dreck rauszuhalten.

Nun würde ich die gerne rausflexen. Weiß jemand ob die auch der Stabilität dienen??
Kann in meinen Unterlagen dazu nicht finden.

Danke im voraus.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die kannst du auch rauslassen, das sind keine Teile die der steifigkeit dienen, ich überlege auch schon, ob ich sie durch Kunststoff ersetzen soll.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Radlauf

Beitrag von Chili »

Bei mir sehen die eher so aus, als ob die den Dreck noch sammeln. Hab heut nen halben Blumenkasten aus den Radhäusern gekratzt.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Radlauf

Beitrag von Schneefuchs »

Ansonsten fliegt dir der Scheiß bis in die hinterste Ecke, setzt sich fest und du kannst nach nem schn gestreuten Winter schön a Seitentei rumschweißen Durch Kunststoff ersetzen ist sicher sinvoll, einfach nur rausnehmen würde ich bleiben lassen.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Radlauf

Beitrag von Opelschrauber »

@Schneefuchs

da Eleanor sowieso nur als Rennfahrzeug dient interessiert mich das Sammeln von Dreck nicht wirklich :mrgreen:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Radlauf

Beitrag von Schneefuchs »

Ohhkeeee.... :wink:
Aber bevor hier jemand meint, dass dann weniger Dreck unterm Kotflügel seines Alltagsautos klebt sei gesagt....
Aber bei rennen kommt es doch auf ein möglichst geringes Gewicht an... :lol:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Radlauf

Beitrag von Black13i »

Muss man halt aufpassen, dass sich danach niemand mal aus versehen an nen Kotflügel lehnt...sonst wird es spannend :mrgreen:
Bild Bild Bild
Antworten