Tür ausbauen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Tür ausbauen

Beitrag von king kong »

hallo,
vielleicht kann mir jemand mal tipps, wie ich am besten eine tür ausbaue ohne irgendetwas drumherum zu beschädigen.
meine fahrertür mußte ich austauschen(faul, aber sowas von), das war kein problem.
flex, außenhaut auf höhe der scharniere aufgflext, scharniere durchgeflext, und fertig.
die beifahrertür ist noch gut in schuß. note 3+. also die soll ab damit ich besser schleifen und lackieren kann. nur wie :?:

danke im vorraus
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Tür ausbauen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Du musst nur die Spannstifte aus die Schaniere schlagen, dann hast du die Tür in Händen.
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Tür ausbauen

Beitrag von king kong »

ok klar,
aber wenn die spannhülsen so schwer rausgehen wie bei der ft, habe ich meinen spass :x
trotz tagelangem ölen (caramba) gingen die kaum raus.
ich dachte, vielleicht gibt es ja ein extra wzg. dafür
gruß aus em saarland
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Tür ausbauen

Beitrag von Porky »

jup gibt es ! wenn du um de ecke wohnen würdest könnte du es dir schnell ausborgen.

hier haste mal ein bild vlt,kaste es nach bauen.

Bild

Bild
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Tür ausbauen

Beitrag von Germannova »

die Stifte rauskloppen ist ne Drecksarbeit...wenns die ersten sind. Man kommt schlecht dran und festgegammelt sich sie oft auch. Also mit dem Einölen vorab ist schonmal ok...viel hilft viel. dann einfach n bisserl mit rumjuckeln.
Wenn du sie dann raus hast, dann nimm hinterher welche vom Corsa B; die gucken n Stück weiter raus, dann kriegt man die nächstes mal besser raus.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Tür ausbauen

Beitrag von king kong »

ok,
habe schon geölt wie en weltmeister. aber an der fahrertür wars schon schweinearbeit.
die war eh schrott, konnte also reinhauen.
die beifahrertür möchte ich aber nicht verdellen. und die hülsen habe ich leider schon :|
hilft wohl nur überdachte gewalt :!:
da ich seit okt.10 keine garage mehr habe, bin ich auf schönes wetter angewiesen. an einem tag, tür ausbauen, schleifen, grundieren, lack, klarlack, das gleiche an karosse innenseite(türfalz oder wie das heißt) dazu noch der "neue" koti und ev. noch kl. schweißarbeiten.
naja schönes tagesprogramm.
ABER mein BABY ist das wert.
so jetzt warte ich auf die nächsten schönen tage (bei 25 grad läßt sich in der sonne super lackieren. nur aufpaß: wind)
werde mal paar bilder einstellen.

und jetzt, danke an alle für die tipps :wink:
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Tür ausbauen

Beitrag von DeeJay2005 »

noch ein kleiner Tip: Bau den Kotflügel auf der Seite ab, wo die Tür raus soll. Dann kommst du super dran und keiner muss die Tür offen halten. So hat man genug Platz um den Hammer richtig schön zu schwingen ;)
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Tür ausbauen

Beitrag von king kong »

die idee könnte von mir sein :lol:
der wird sowieso ausgetauscht.

danke :top:
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Tür ausbauen

Beitrag von #InfinitI# »

Ich muss auch bald meine türen ausbauen. Hab schon mehrfach kräftig Caramba auf die Schaniere und die Türen Bewegt das sich das Kriechöl schön in die Zwischenräume Setzt. Braune Brühe ist schon zimlich viel Gelaufen. Mal sehn wie sie sich wehren ^^

Frage: Werkstättenb müssten doch eigentlich auch Werkzeug dazu haben um die Türen aus und ein zu Bauen da könnte mann sich mal nen tag so was leihen ansonsten versuch ich es mit nem Passenden durchschlag oder ähnlichem. :)
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Tür ausbauen

Beitrag von king kong »

hi,
mit dem werkstattwzg. weiß ich nicht. du mußt immer daran denken, du hast es hier mit ner aussterbenden rasse zu tun :lol:
bei meiner tür habe ich auch en durchschlag benutzt. nur beim letzten schlag war ich zu übereifrig und der durchschlag steckte festm sodas ich mit nem 2.ten dann den ersten raustreiben mußte :x
bei mir waren noch die ersten drin, bj86

viel spass :lol:
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Tür ausbauen

Beitrag von #InfinitI# »

naja dann bekomm ich den durschlag vll geschenkt vonner werkstatt :D spaß

aber so im allem bin ich ganz erfinderich und kann so einiges sinvoll zweckendfremden :)

dann weis ich das ich aufpassen muss wenn ich am ende bin ^^

und ich hab ne freundinn die auch schon seit jahren an poles schraubt :)
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Tür ausbauen

Beitrag von king kong »

dann leih mir mal deine freundin.
bin nämlich einzelkämpfer und könnte hilfe gebrauchen :lol:
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Tür ausbauen

Beitrag von #InfinitI# »

Sorry aber bin auf so was net so gut zu Sprechen auch wenns nur nen Spaß war ;)

PS schau mal auf den Treffen vll findeste da ja was ?
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Tür ausbauen

Beitrag von king kong »

war ja wirklich nur spass :lol:

ich bin glücklich verheiratet, könnte nur noch en 2. schrauber gebrauchen :D
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Tür ausbauen

Beitrag von #InfinitI# »

Wie sind noch keine am heran wachsen ? :)

Wieso müssen deine Schrauber denn Weiblich sein ?
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Antworten