TR-Grill

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Hessenmob
Beiträge: 100
Registriert: 7. Dez 2007, 13:39

TR-Grill

Beitrag von Hessenmob »

Tag.
Wisst ihr ob der TR-Vorface Grill ohne Modifikationen auf ne Vorface Gsi Stange bzw. auf den Schlossträger passt? Mein Corsa steht bisschen weiter weg, deswegen die Nachfrage.

MfG
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TR-Grill

Beitrag von Opelschrauber »

Auf den Träger passt sie, es kann nur sein, dass der Abstand vom Grill zur Stange etwas größer ist.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TR-Grill

Beitrag von gnymfazz »

wenn mich nicht alles täuscht hat doch die vorface-gsi ne aussparung für den grill, oder?
und der trick an der tr-vorface-stange ist doch, dass da keine aussparung ist, also eine gerade, richtig?
demnach müsste der tr-grill im gegensatz zum cc-grill ein wenig kürzer sein!
folglich müsste bei der kombination tr-grill und vorface-gsi-stange nen spalt sein, genauso wie bei den umbauten: vorface-gsi-stange an einen ansonsten standard-facelift-corsa.. dazu gibts hier auch nen großen thread!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: TR-Grill

Beitrag von Tomy »

Der Grill passt ohne Probleme an die Vorfacelift GSI Stange. Nimmst du den späteren Vorfacelift Grill vom TR, der hat dieselben Maße wie der Vorfacelift GSI Grill. Mit dem TR Grill's aus der ersten Serie (bis 1985/86) hast du einen größeren Spalt zwischen Stoßstange und Kühlergrill. Musst du mal nach Fotos suchen. Dann weißt du, was ich meine.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: TR-Grill

Beitrag von Corsa1986 »

Hi

Von der Form her passts nicht genau, Aussparung Stoßstange zu Grill.

MFG
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: TR-Grill

Beitrag von BennyL »

Gab es 2 verschiedene Vorface-TR-Grills? :shock:

Ich hab an meinem 90er Vorface-CC einen #Grill vom 86er TR dran. da ist ein Spalt zwischen Stoßstange und Grill vorhanden.

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: TR-Grill

Beitrag von Tomy »

Ja, es gab zwei. Dann hast du den ganz frühen Grill, mit der etwas späteren Stoßstange. Die frühere Stoßstange hat die "Sicke" unter dem Grill nicht und ist dort gerade. Dadurch hast du keinen Spalt.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: TR-Grill

Beitrag von torki »

Jau richtig ist bei meinem auch so, kein Spalt mit TR Grill.

Wenn man dann nen normalen vorface Grill an die alte TR Stoßstange bauen will ist dann aber
überhauptsgarkein Spalt mehr, sprich das liegt total spaltfrei auf.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten