Glashubdach undicht

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
djsava
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jan 2007, 18:13

Glashubdach undicht

Beitrag von djsava »

He Leute,

wie einige von euch sicher gesehen haben, will ich meinen Corsa verkaufen. Möchte den kleinen aber natürlich nicht mit undichtem Glashubdach abgeben.

Weiß einer von euch wo ich eine neue Gummidichtung herbekomme?
Hab das Dach schon auseinander gebaut und zu meinem Verwundern war zwischen dem Dachblech und dem Rahmen vom Fenster keine Gummidichtung. Nur in diesem Rahmen zw. Glas und Rahmen.
Kann leider auch den Hersteller nicht herausfinden. Es ist nichts aufgedruckt.

Habe den Rahmen dann mit Silikon eingedichtet.Hat aber nicht viel geholfen, den es scheint doch irgendwie am Gummi lang zu laufen. Das Glas ist immer nass.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen.

Danke :?: :cry:
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von XcookiX »

Hi hab meins auch grad draussen! Da ist soweit ich weis auch keine Dichtung drin! Ist mir Dichtmasse abgedichtet!


Gruss, Cooki

Edit: Schau mal auf der Kurbel.. könnte Webasto sein!
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
djsava
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jan 2007, 18:13

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von djsava »

hast recht, folgende Abbildung sieht meinem auch sehr ähnlich...

Bild

Was für Dichtmasse nimmst du zum eindichten?

Weiß du wo ich den Gummi herbekomme?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von Tomy »

Schonmal beim Hersteller des Daches angefragt? Wäre vielleicht mal eine Möglichkeit.
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von XcookiX »

ja das ist das was ich auch habe =)

Ähm ganz normale Dichtmasse! Was für einen Gummi meinst du? Hab da glaub ich keinen!

Gruss, Cooki
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
djsava
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jan 2007, 18:13

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von djsava »

wenn du an diesem rädchen drehst,geht doch die glasscheibe nach oben.dann siehst du einen gummi.also im rahmen.
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von XcookiX »

Ach so im Rahmen! Dachte zwischen Dach und Schiebedach!
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
djsava
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jan 2007, 18:13

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von djsava »

jo.. aber webasto kann da auch nicht helfen.. :(

Wo bekomm ich nur diesen Gummi her!?

War das Dach schon original von Opel drin?

Hab leider keine Unterlagen zu meinem Corsa.. :(
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von gnymfazz »

wie sieht denn das gummi aus?
ist das richtig kaputt oder nur dreckig?
meins ist auch hin und wieder undicht.. einmal gründlich sauber machen und gut mit vaseline eingeschmiert und es ist wieder dicht!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
djsava
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jan 2007, 18:13

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von djsava »

Gummi ist top. Nicht spröde,sauber, mit Gummipflege eingedieselt..aber trotzdem kommt Wasser durch. Scheibe ist nass.
War heute bei Opel, diese Dächer waren nicht original verbaut.
Hab nun auch die Herstellerbezeichnung gefunden.

Webasto S.p.A
TYP: M- HD - ST 201
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: Glashubdach undicht

Beitrag von Corsa @ »

das gleiche prob hatte ich auch an meinem dach. Das gummie sieht Top aus nur es ist nichtmehr soo aufgebläht wie wenns neu ist und deswegen dichtet es zur scheibe nichtmehr sauber ab.ich hab damals auf dem glasdach eine silikon-raupe gezogen also ringsrum, die dann bei geschlossenem dach auf der ori. dichtung aufliegt und dann war es wieder dicht...
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Antworten