Rostproblem im Motorraum

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Rostproblem im Motorraum

Beitrag von drecksack75 »

Guten Abend :)

Nachdem wir heute morgen meinen A kurz aus dem Winterschlaf geweckt haben und die arbeiten begonnen haben, zogen ganz böse szenarien an meinen Augen vorbei ....

Und zwar hat es den Motorraum ganz böse getroffen ...
201120101462.jpg
201120101463.jpg
201120101464.jpg
201120101465.jpg
201120101465.jpg
Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen ? Motor soll auf C16SEi umgebaut werden, demnach sollte eine lösung her die auch wirklich hält ;-)

und mit welcher Blechstärke würdet ihr arbeiten?

Es ist blech bis 2mm stärke vorhanden.

Danke im vorraus für eure Antworten.
Dateianhänge
201120101466.jpg
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Rostproblem im Motorraum

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die ganze Sache so kontruieren wie es Original auch ist, so hab ich es auch gemacht bei mir, es sind bekannte Rostherde beim Corsa, hab da 1,2-1,5mm Blech für genommen, mach es nicht zu dick. :wink:
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Rostproblem im Motorraum

Beitrag von S@lvo »

basti so schlimm schaut es doch garnicht aus, hab durch aus schlimmeres gesehen..

ich denke die stärke die juppes sagt, sollte genügen und ich würde es auch wie beschrieben, nicht zu dick machen.. wenn du dich rann hällst, ist das alles in ein tag fertig
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Rostproblem im Motorraum

Beitrag von Schneefuchs »

Und auch mal die radkastenseite an den Längsträgern blank machen, um zu sehen, was sich da noch alles versteckt.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rostproblem im Motorraum

Beitrag von Black13i »

Wenn Motor/Getriebe draußen sind lässt es sich da deutlich angenehmer arbeiten.
Würde im Rahmen der Reparatur den gesamten Motorraum blankschleifen um dann wirklich auch alles erledigt zu haben.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Rostproblem im Motorraum

Beitrag von drecksack75 »

Danke für eure Tips und gut zureden *g*
Das wird schon wieder und selbstverständlich kommt der Motor raus und wird vorne komplett blank gemacht ebenso auch radkästen ;-) Gut ding will weile haben *fg*
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Antworten