Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Blutgraefin
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2010, 18:45

Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von Blutgraefin »

Hi

ich habe da kein großes Problem un dzwar rostet mein baby vor sich hin der vorbesitzer hat es zimlich vergammeln lassen -.-'
der hintere linke radkasten rostet vor sich her und ein schönen rostloch habe ich auch noch auf der beifahrer tür.
Ich habe keine ahnung von Autos und schweissen kann ich auch net xD
Ich hatte die idee gehabt die rosstellen soweit es geht wegzuschleifen und dann die karroserie mit Glasfassermatten und spachlet auszubauen.
Ich wolte wissen was ihr davon haltet schlieslich gibt es ja auch autos die ganz auskunststoff bestehen ^^
und bevor ich mich da ran mache und es in die hose geht möchte ich die meinung von leute hören die sich besser damit auskennen als ich ^^

LG B.G

p.s. rechtschreibfehler sind zur allgemeinen belustigung xD
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Sowas muss geschweißt werden, du kannst nicht einfach Bleche mit irgend einem Zeugs einkleben, lass blos den Sche... sein, da kann dein Leben von abhängen.
Such dir lieber jemanden der dir da Bleche einschweißt, dann biste auf der sicheren Seite.
Benutzeravatar
Blutgraefin
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2010, 18:45

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von Blutgraefin »

ich wolte keine bleche einkleben ich wolte kleiner löcher mit Glasfassermatten zuspachteln^^
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von S@lvo »

damit machst du das nur noch schlimmer, weil rosten tut es trotzdem weiter hin und das wäre auch nen pfusch.. lass die stelle schweissen und gut is alles andere wird nichts bringen.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von Black13i »

Würde ich auch die Finger von lassen.
Schau lieber mal, ob vielleicht einer hier aus dem Forum aus deiner Gegend ist der ein Schweissgerät hat und dir das für nen kleinen Obulus machen kann :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Blutgraefin
Beiträge: 3
Registriert: 15. Sep 2010, 18:45

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von Blutgraefin »

Wenn ich das geld hätte würde ich nicht ne günstige warriante suchen.
Mit 60 € im monat zum leben kommt man nicht weit aber naja. dann muss ich mein schätzchen dahinrosten lassen :(

Teama geschloßen^^
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von Kurbelwelle »

Wenn ich nur 60€ im Monat zum Leben hätte, dann hätte ich kein Auto :roll:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von Germannova »

Auf dem Glasfaserspachtel steht ja: Zum Überbrücken von kleinen Löchern :mrgreen:

Optisch kriegste das damit sicher irgendwie hin; allerdings ist mit dieser Reparatur-Maßnahme spätestens beim nächsten Tüff Feierabend.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von JuppesSchmiede »

Kleine Löcher ist ja auch immer relativ, für einen einen sind es 2mm Löcher und für den anderen 20cm Löcher. :mrgreen:
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von Germannova »

Vor allem finde ich das Wort 'Überbrücken' echt mehrdeutig auf dem Spachtel :mrgreen:
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von gerck16 »

Schweißen kostet kaum was, ein Stückchen Blech und gut ist.
bevor ich was zuspachtle hol ich lieber kurz die Brutzelmaschine raus
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Rostlöcher ohne schweißen zu machen?!

Beitrag von phex77 »

das ding ist das die hinteren seitenwände zu den tragenden teilen der karosserie gehören.
mit den löchern verändert sich die steifigkeit der karosserie.

ich wage zu bezweifeln das durch löcher in den seitenwänden dein leben gefährdet sein wird.
aber dort wo rost zu sehen ist, findet man sicherlich noch mehr, wenn man danach sucht.

die löcher siehst du, weil es an den stellen durchgerostet ist.
d.h. das es nicht nur das kleine loch ist, sondern bestimmt deine seitenwand von innen total vergammelt und die löcher die du siehst sind nur die spitze des eisberges.

spachtel hilft vielleicht erstmal, aber die mühe die du dort investierst - rächt sich in einem halben jahr, wo dir die ganze sch... wieder aufgeht!

deshalb, besser entweder richtig oder garnicht.
alles andere ist fusch, da schliesse ich mich meinen vorrednern an.
c20ne
Antworten