Radläufe Ziehen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Doggy
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2010, 20:02

Radläufe Ziehen

Beitrag von Doggy »

Grüß Gott.
Ich hab folgendes Problem.
Ich hab einen Corsa a mit 8jx15 ET20 Felgen mit 195/45 drauf. Und ein gewindefahrwerk von FK.
Nu hab ich die Radläufe "schön" gezogen und bin mit voller begeisterung zum TÜV geeiert.
Naja und wies numal beim TÜV immer ist hat er mir das lachen außem gesicht gezaubert.
Er meinte ich muss die Radläufe vorne und hinten weiter ziehen. Aber dann verzieh ich doch den ganzen Kotflügel oder?
Dann passen die Spaltmaße ja auch garnicht mehr oder? Er meinte in der mitte sieht alles gut aus nur ebend an den seiten nicht.
Was soll ich jetzt machen?
Kommt vielleicht einer bei mir außer umgebung der mir die Radläufe aufflexen und ein stück reinschweißen kann? (Das Auto wird eh noch komplett gelackt)
Muss er ja auch nicht ganz umsonst machen.
Oder soll ich einfach men weiter ziehen normal sollte das wohl klappen oder?
Komme aus 48720 Rosendahl-Holtwick.

mfg Freddy
Benutzeravatar
Opelaner0502
Beiträge: 147
Registriert: 9. Apr 2010, 17:23
Wohnort: Dienheim bei Mainz

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Opelaner0502 »

Ja das problem mit der radabdeckung kenne ich merk dir die regel von 10 bis 3 uhr muss die lauffläche abgedeckt sein und wenn du viel ziehen musst werden die spaltmaße nicht mehr die besten sein!!
Doggy
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2010, 20:02

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Doggy »

oh von 10-3 dann brauch ich ja garnicht mehr viel.
Ich werd vorne einfach solange ziehen bisses reicht oder reist.
Zu not hab ich noch nen ersatzteilespender bei mir stehen.
Muss ich nurnoch nen gnädigen tüv prüfer finden ;).
Soll wohl schief gehen.
Hinten kann ja nichts passieren außer das er reißt oder?

mfg Freddy
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn du es richtig anstellst geht das, ich hab jetzt erst 5 Türer Flügel bis auf´s Limit gezogen, da stimmen die Spaltmaße auch noch alle, man muss nur hier und da etwas nacharbeiten.

Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von ZebRockSki »

Wenn ich mal so öffentlich nachfragen darf,
womit hast Du es so hinbekommen? :mrgreen:
Müsste auch mal etwas ziehn.
Aber eher aus optischen Gründen.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von JuppesSchmiede »

ZebRockSki hat geschrieben:Wenn ich mal so öffentlich nachfragen darf,
womit hast Du es so hinbekommen? :mrgreen:
Müsste auch mal etwas ziehn.
Aber eher aus optischen Gründen.

Mit Hammer und Hirn. :mrgreen:
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von ZebRockSki »

Danke,
die Antwort hab ich jetzt auch verstanden! :twisted: :lol: :wink:

Hatte angenommen,
Du hättest die Wagenheberkonstruktion benutzt. :?:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Bei solchen Radläufen kannste mit einer Rolle oder ähnlichem nichts machen, da muss gezogen und gehämmert werden, da entstehen Spannungen die man ausdängeln muss.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von ZebRockSki »

Kaross.hammer und dieses Fäustel(das Gegenstück)?

Hatte vorm Verbau der Vorface-Kotis,
die Kanten mit nem Gummihammer vorsichtig umgedängelt.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von DeeJay2005 »

alter schwede, wie haste das denn so hinbekommen?

Wenn das nicht reicht, dann würde ich mir nen anderen TÜV-Prüfer suchen!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von JuppesSchmiede »

Bild Sorry, aber wenn ich sowas sehe schüttelt sich bei mir alles, da haste doch drauf rum gehämmert ohne zu Wissen was du da machst. Bild
Doggy
Beiträge: 130
Registriert: 1. Feb 2010, 20:02

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Doggy »

hmm wer nicht wagt der nich gewinnt ^^.
Aber sooo schlimm find ichs nu auch nich oder? :oops:
Der lacky hat mir gesagt er macht da ne ordentliche kante raus.;)
Und für den ollen tüv brauch ich numal sonne olle kante was hät ich den machen sollen?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Corsa1986 »

Hi

Bei mir schaut das so aus, hab 7x16 mit et43+20mm distanzscheiben, also et 23, auch aufm 5-türer
Dateianhänge
DSC03816.JPG
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Opelaner0502
Beiträge: 147
Registriert: 9. Apr 2010, 17:23
Wohnort: Dienheim bei Mainz

Re: Radläufe Ziehen

Beitrag von Opelaner0502 »

Ja ich denke ma für den lieben Prüfer wird das ausreichen aber da haste doch echt mit purer gewalt gearbeitet :lol: !?Aber das ergebnis ist doch ganz ordentlich!!Und denk dran die innenkante schon mit karossiedichtmasse einzukleistern sonst haste nicht lange spaß an den radläufen!!
Antworten