Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von redcorsa »

Hi

Ich habe das Problem, dass ich die Dichtungsstopfen (an den Türen und A-Säule) vom Michalak nachfertigen will.
Ich habe noch neue, nur finde ich einfach keine Firma, die solche Nachfertigungen macht.

Also war die Idee eines Bekannten, Formen selber anzufertigen (da er sich damit auskennt)
Die Formen hat er 1A hinbekommen, nur scheitern wir gerade daran, aus welchem Material wir die Dichtungen machen sollen, damit wir die auch so wieder aus den Formen rausbekommen, ohne die Formen zu zerstören.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss
Steve
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von Germannova »

Kann Dir nur ein paar Materialien aus der Zahntechnik empfehlen. Wir haben da mehrere Silikone verfügbar...damit kann man sowas langfristig rekonstruieren. Problem: Farbe...es gibt meines Wissens keine schwarzen Dentalsilikone.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Gast

Re: Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von Gast »

Genau da ist das Problem :( weisse Dichtungen sehen nicht so toll aus
Danke aber für den Tip
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von Mazna »

Für das Silikon gibts aber Konzentrat zum Einfärben !
Für Dichtungen würd ich mal schaun, dass du Silikon mit ner ziemlich hohen Shore-Härte bekommst !
Sonst wird das ziemlich wabbelig, kann dir da gerade keinen Richtwert sagen, müsste am Montag im Labor mal gucken was wir da fürn Zeug haben...
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von Black13i »

Frag mal hier nach:

http://www.hartlmaier.de/shop/

Die haben wirklich Furz und Feuerstein an Gummiprofilen, vieles können die auch beschaffen :mrgreen:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von DOHCorsa »

Beim Korrosionsschutzdepot gibts so Sets, speziell um Dichtungen herzustellen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... tigen.html
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von Miststück »

Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Gast

Re: Kennt sich jemand mit Nachfertigen von Dichtungen aus?

Beitrag von Gast »

Döpper kenne ich, habe da auch angefragt, aber die können die nicht nachfertigen
Antworten