Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2011, 08:36
Beiträge: 1332
Wohnort: Luxemburg
Hi

Ich habe das Problem, dass ich die Dichtungsstopfen (an den Türen und A-Säule) vom Michalak nachfertigen will.
Ich habe noch neue, nur finde ich einfach keine Firma, die solche Nachfertigungen macht.

Also war die Idee eines Bekannten, Formen selber anzufertigen (da er sich damit auskennt)
Die Formen hat er 1A hinbekommen, nur scheitern wir gerade daran, aus welchem Material wir die Dichtungen machen sollen, damit wir die auch so wieder aus den Formen rausbekommen, ohne die Formen zu zerstören.

Kennt sich jemand damit aus?

Gruss
Steve

_________________
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 15:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5298
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Kann Dir nur ein paar Materialien aus der Zahntechnik empfehlen. Wir haben da mehrere Silikone verfügbar...damit kann man sowas langfristig rekonstruieren. Problem: Farbe...es gibt meines Wissens keine schwarzen Dentalsilikone.

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 17:39 
Genau da ist das Problem :( weisse Dichtungen sehen nicht so toll aus
Danke aber für den Tip


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Beiträge: 323
Wohnort: Paderborn
Für das Silikon gibts aber Konzentrat zum Einfärben !
Für Dichtungen würd ich mal schaun, dass du Silikon mit ner ziemlich hohen Shore-Härte bekommst !
Sonst wird das ziemlich wabbelig, kann dir da gerade keinen Richtwert sagen, müsste am Montag im Labor mal gucken was wir da fürn Zeug haben...

_________________
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 05:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
Frag mal hier nach:

http://www.hartlmaier.de/shop/

Die haben wirklich Furz und Feuerstein an Gummiprofilen, vieles können die auch beschaffen :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Okt 2005, 15:07
Beiträge: 265
Wohnort: CUX
Beim Korrosionsschutzdepot gibts so Sets, speziell um Dichtungen herzustellen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c156_Gummiteile-anfertigen.html

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Beiträge: 988
Wohnort: Oberwesel
http://www.doepper-profile.de/

_________________
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Jul 2010, 21:52 
Döpper kenne ich, habe da auch angefragt, aber die können die nicht nachfertigen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!