Seite 1 von 1

Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 28. Jun 2010, 14:33
von ZebRockSki
Ich suche eigentlich auch schon sehr lange die Spiegel,
die corsabboomer an seinem weißen Oldi fährt.
Da es die "Form" auch beim C-Kadett gab,
in Kunststoff und Chrom,
wollte ich gerne wissen, ob diese auch beim Corsa passen.

Also,
passen Kadett C Spiegel an die Corsa-Befestigungspunkte? :wink:

Oder hab ich da was falsches im Kopf? :lol:

Re: Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 1. Jul 2010, 21:23
von k0ax
Also an die Befestigungspunkte passen sie nicht.

- Schweineohren werden zwar seitlich angeschraubt, aber das Lochbild ist anders (enger zusammen)
- Chromspiegel werden auf der schrägen Kante und nicht auf dem oberen senkrechten Spiegeldreieck der Tür montiert
- normale Kadett C spiegel ebenfalls auf der Kante, aber die Auflagefläche ist dort grösser.

gruss
Simon

Re: Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 1. Jul 2010, 22:19
von ZebRockSki
Hast Du mal ein Bild von den Schweineohren für mich? :lol:

Re: Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 1. Jul 2010, 22:29
von Wolke
Da isn schweineohr^^..sieht man nur bissl blöd:
Bild

grüße

Re: Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 1. Jul 2010, 23:36
von ZebRockSki
An die Teile hatte ich auch gedacht.
Das Passungsproblem kann man doch mit neuen Bohrungen lösen!? :wink:

Wie hoch werden die Spiegel ca gehandelt? :mrgreen:

Und passen zufällig C-Kadett-Türgriffe? :mrgreen:

Re: Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 1. Jul 2010, 23:51
von flohbach@gmx.de
Also das mit den Spiegeln würde mich auch sehr interessieren. habe gerade mal im EPC nachgeschaut, da sind auch nur die Spiegel ohne irgendwelche Befestigungssachen abgebildet. Wenn du bei eBay oder so nach "Kadett Corsa Spiegel" suchst, findest du mit Glück solche.
Ich kann mir aber keinen Reim machen, wie die Dinger festgeschraubt werden sollen. Wenn die auch an einen Kadett D passen, dürften sich bestimmt welche für einen guten Preis finden lassen.

Hat wer Ahnung?!


mfg Tobias

Re: Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 2. Jul 2010, 06:06
von k0ax
Die Sr Spiegel, genannt Schweineohren, sind die am meist gesuchtesten Spiegel. Deshalb nicht gerade billig. Vorallem die Beifahrerseite ist sehr rare und wird hoch gehandelt. Denke da bist du im Normalfall gleich mal 150 Euro oder mehr los für beide zusammen in gutem Zustand.

Mit neuem Bohrbild sollten sie sowohl am Corsa als auch am Kadett D passen. Sie haben ein Scharnier und können somit auch horizontal wie vertikal gedreht werden.

Gruß
Simon

Re: Passen Kadett C Spiegel an Corsaren?

Verfasst: 2. Jul 2010, 11:20
von ZebRockSki
OK dank Dir! :mrgreen: