Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauschaum entfernen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 07:24 
Offline

Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Beiträge: 718
Wohnort: Nähe Bamberg
Hallo zusammen,
ich habe eine Karosse gekauft, die in einem ziemlich guten Zustand ist.
Der Vorbesitzer hat die Radläufe hinten neu gemacht und danach leider im Innenraum zwischen Seitenwand und Radhaus jede Menge Bauschaum reingeschmiert.
Das grobe Zeugs geht ja noch halbwegs raus, aber wie bekomme ich das Metall wieder sauber?
Das elende Zeug geht ja so gut wie mit nix weg :-( Habt ihr irgendwelche sinnvollen Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauschaum entfernen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 07:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7688
Wohnort: Friedberg/Bayern
http://www.profiline-sacco.com/pu-schaum.html

Was mir sonst noch einfällt wäre "Caramba Speziallöser". Aber Vorsicht! Das Zeug frisst auch Nicht-Werks-Lack und ist im Allgemeinen sehr aggressiv :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauschaum entfernen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010, 20:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5298
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Drahtbesen, danach wieder versiegeln

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauschaum entfernen
BeitragVerfasst: 11. Mai 2010, 11:55 
Offline

Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Beiträge: 718
Wohnort: Nähe Bamberg
Danke für eure Tipps :-)

Die kleineren Brocken die noch dran hängen, habe ich versucht mit der Drahtbürste wegzubekommen.
Aber zum Teil scheint das Zeug angeschmolzen zu sein. Anscheinend wurde der Bauschaum reingemacht, als das Blech vom Schweißen noch heiß war. Und jetzt versuche ich dieses Zeug mit einem Lösemittel zu entfernen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!