Wasser im Beifahrerfußraum aber woher????

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
oscara
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2005, 17:37

Wasser im Beifahrerfußraum aber woher????

Beitrag von oscara »

Hi Leute

Also fangen wir mal so an. Ich fahre nen Corsa von Bj. 92 und ich habe seit 2 Wochen Wasser im Beifahrerfußraum stehen.Ich habe auch schon alles abgesucht ob ich irgendwo nen loch finde aber nix(Unterboden und Türe).So Seiten vom Fußraum sind auch trocken und Wasser kommt immer rein egal ob das auto steht und es regent oder ob ich durch regen fahre.Und jetzt müsst ihr mir weiter helfen den ich weis echt nicht mehr wo das Wasser her kommt.Bitte hilft mir


MFG oscara
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Beitrag von hs_warez »

Hallo!

Hast du schon mal in der Batterie-Gegend nach einem Loch gesucht?

mfg
stefan
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Benutzeravatar
so_deep
Beiträge: 191
Registriert: 11. Jan 2005, 23:23
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

Ja würde ich auch sagen!! rast im Batterie fach oder Türdichtung kaputt!!!
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

evtl nen einbruchschaden an der beifahrertür? es gibt ja helden, die die tür nach aussen hebeln. dadurch passiert es schonmal das die tür an sich verbogen ist! dadurch kann von oben an der tür auch wasser rein laufen! dadurch dadurch dadurch :?
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ist denn der Teppich auch Nass? Dumme Frage, ich weiß, aber kann man nicht vielleicht anhand einer Spur im Teppich das Leck finden?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Zombie
Beiträge: 86
Registriert: 14. Jan 2005, 13:33
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Zombie »

Vielleicht kommt das Wasser ja auch durch die Lüftung. Plastikabdeckung, die den Lüfter abdeckt kontrollieren.

Sonst wüßt ich spontan auch nichts weiteres...
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

....oder der Ablaufschlauch vom Schiebedach ist runtergerutscht oder kaputt.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 26
Registriert: 19. Jan 2005, 17:10
Wohnort: Höchstenbach (WW)
Kontaktdaten:

Beitrag von doc »

Ich tippe eher auf´s Battariefach,
hat der Bruder meiner Freundin auch gehabt.
Benutzeravatar
aaser156
Beiträge: 14
Registriert: 4. Feb 2005, 17:01
Wohnort: Uenzen

Beitrag von aaser156 »

kann aber auch von der frontscheibe her kommen.
das metal unter der dichtung kann gerostet sein und dadurch kann wasser reingelangen.
da die scheiben beim corsa ja nicht geklebt werden kann das passieren
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2005, 13:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

Nimm dir nen Freund und ne Gieskanne und setz dich rein, Teppich weg, Wasser über die Seite und dann gucken wo's reinläuft. Ich hatte das auch, bei mir kam's durch die Türdichtung, die war auf Höhe des Scharniers nicht dicht, dann ist das Wasser halb in der Dichtung runtergelaufen und unten dann in den Fußraum...
Jage nicht was du nicht töten kannst...
Benutzeravatar
joschs_corsa
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2005, 10:21
Wohnort: Raum Trier

Beitrag von joschs_corsa »

Ist bestimmt die Frontscheibe,

hatte ich auch nach Demontage. Scheibengummi im Bereich der unteren Ecken anheben Dichtmittel drunter und gut ists.
:wink: :wink:
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Beitrag von CoscasTR »

... geh mal mit dem Finger in den Heizungskasten , da wo der Luftaustritt für den Fußraum ist .
Wenn es da nicht Nass ist kannst Du "aufwendiger" weitersuchen
, ist ja schnell gemacht.

Simon
Corsa-A-1984
Beiträge: 122
Registriert: 20. Jan 2005, 21:10
Wohnort: Herne(Wanne-Eickel)
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-1984 »

find das ja echt supi, hier kommen jede menge sachen und vorschläge an, doch der jenige der danach gefragt hat sagt da nischt mehr zu...


komisch
!!!Endlich n Auto mit Kofferraum!!!
Antworten