Wie Stoßstange vorne demontieren? (FL und kl. Heckschaden)

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
silver-flash
Beiträge: 163
Registriert: 22. Jun 2006, 10:16
Wohnort: im Saarland/WND

Wie Stoßstange vorne demontieren? (FL und kl. Heckschaden)

Beitrag von silver-flash »

Hallo,

will bei meinem Corsa (Facelift) die hintere Stoßstange entfernen, klappt aber nicht so ganz weil
Heckblech mit Träger eingedrückt sind. Hatte der Vorbesitzer wohl mal einen Rempler von hinten
bekommen.

Ich weiß daß in der Mitte unten eine Schraube ist und daß an der Seite diese "Schiebedinger" sind.
Aber es bewegt sich alles keinen Millimeter.

Wie gehts am besten, habe ihr Tricks?? :(

Danke und Grüße
Corsa B Edition100, X14XE, 90 PS, Bj. 99, starsilber II, 142 TKM
Corsa A GSI Bj. 91 und Tigra A Tuningobjekt verkauft
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Wie Stoßstange vorne demontieren? (FL und kl. Heckschaden)

Beitrag von DèvélS »

beim Facelift sind diese "schiebedinger" nicht zum schieben. die sind von innen geschraubt (10er kopf)

dann hast du im kofferraum noch 2 13er (kopf) muttern die du abschrauben musst damit sich dann letztendlich auch alles löst.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Wie Stoßstange vorne demontieren? (FL und kl. Heckschaden)

Beitrag von Germannova »

Wenn der Träger, oder das HEckblech krumm ist, dann wirste evtl ein wenig fester ziehen müssen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten