Hot Rod Corsa

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.

Kann man aus einem CorsA einen Hot Rod machen?

Nichts ist unmöglich
9
20%
Auf jeden Mal
4
9%
Mal sehen
1
2%
Wäre mal was neues
4
9%
Hör auf mit so einem Scheiß!
6
14%
Eine Beleidigung für jeden Hot Rod (bei aller Liebe zum Corsa)
10
23%
Eine Beleidigung für jeden Corsa
1
2%
Mach mal, bin mal gespannt, was dabei rauskommt!
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Beyond the Horizon
Beiträge: 57
Registriert: 26. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Zellhausen

Re: Hot Rod Corsa

Beitrag von Beyond the Horizon »

Wann is'eig. mal wieder ein Forumstreffen, da werdet ihr euch dann alle vom "Hotrod" überzeugen können :P :twisted: :twisted:

Naja, mittlerweile habe ich es auf die kleinen Stahlfelgen mit Weißwandringen und ein paar Pinstripes auf der Karosse belassen... :oops:
MX-5-Fahrer seit 04/10
Kadett Frisco
Beiträge: 17
Registriert: 5. Sep 2009, 16:10

Re: Hot Rod Corsa

Beitrag von Kadett Frisco »

also, um ehrlich zus ein, hege ich dieselbe idee...mir schwebt schon sehr viel vor, was ich machen werde. daher zähle ich jetzt nicht alles auf, dass es keiner vor mir nachbaut! ;)

es wird natürlich kein "Corsa hot Rod"...das ist mit einem heutigen wagen einfach nicht machbar, denn die guten alten hot rods sind kernige V8 aus der guten alten zeit!

aber ich baue mir ein Corsa im "Hot Rod Look",...man könnte es auch eher vielleicht eine "SAUBERE Corsa Ratte" nennen; also nicht soviel auf Karossierost und viele gebrauchtspuren setzen (obwohl das beim A-Corsa ja quasi schon vorgegeben ist! :roll: :? :wink: )


Zeig mal Bilder von deinem, wie er bisher aussieht? mein umbau beginnt im frühjahr, wenn er seinen winterdienst erledigt hat und ich wieder meinen astra fahren kann.
Beyond the Horizon
Beiträge: 57
Registriert: 26. Dez 2007, 13:07
Wohnort: Zellhausen

Re: Hot Rod Corsa

Beitrag von Beyond the Horizon »

Hatte einen Auffahrunfall am Wochende (selbst schuld :oops: ), den angehenden Hot Rod Corsa gibt es nicht mehr :cry: (War bei der Mühle ein wirtschaftlicher Totalschaden, was ja auch nicht allzu schwer ist.)

Werd'ihn am WE mal zerpflücken, gucken ob Traverse halbwegs okay ist und ob der Rahmen verzogen ist, vllt. mach'ich ihn noch fahrbereit, dass ich damit wenigstens noch von A nach B komm... :cry: :cry: :cry:

Mein Tagfahrlicht hat's bei dem Unfall komplett gefickt!
MX-5-Fahrer seit 04/10
Benutzeravatar
SaaD
Beiträge: 598
Registriert: 6. Sep 2009, 22:04
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hot Rod Corsa

Beitrag von SaaD »

:cry: :cry:
mein beileid...
kenne das prob mit totalschaden sehr gut


gruß dennis
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
ice tiger
Beiträge: 53
Registriert: 11. Nov 2008, 14:14

Re: Hot Rod Corsa

Beitrag von ice tiger »

Ich will ja nicht meckern...Aber das was hier im Allgemeinen als hot rod beschrieben wurde, fand ich teilweise nicht mal annähernd passend...^^
Auch der Corsa auf der ersten Seite erinnert mich eher an einnen Monstertuck als an einen hot rod!^^
(find ich zumindest)

Um das richtig hizubekommen müsste das dach gekürzt und der Radstand verlängert werden.
Zudem hat jemand gemeint, der müsste hinten hoch wie sau (Stichwort Kinder im Regen drunter spielen;)) und vorne tief wie sau sein...Auch das gehört so an keinen Roddie...
De rmuss einfach nur tief wie sau! Vorne und hinten.
Und der Corsa müsste hinten runder werden....

Und WENN dann gehört das ganz sicher KEIN LET rein...Sondern ein V6...

So würde da was draus werden, finde ich. :-p

mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hot Rod Corsa

Beitrag von Black13i »

Tagfahrlicht vs. Hot Rod

Ich glaube das benötigt keinen weiteren Kommentar mehr :wink:
Bild Bild Bild
Antworten