Schiebedach UNDICHT !?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Schiebedach UNDICHT !?

Beitrag von Blitz »

Wie es so kommen musste nach dem ersten schnee auch der erste Regen -.-

und man ist eingeladen bei der verwandschaft zum essen alles gut schwingt sich in sein A steigt aus nasser arsch.. sogeguckt teppich trocken schonmal gut also es liegt am schiebe dach

1. schiebedach raus und blech rein ?
2. schiebedach abdichten ?

zu 2. wie?
Getuned Ey
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach UNDICHT !?

Beitrag von gerck16 »

hast du ein Schiebe- oder ein Hub-Dach?
Schiebedächer haben Abläufe welche sich hin und wieder mal zusetzen können, von den Abläufen aus verlaufen Kunststoffschläuche in die Kotflügel bzw. unter die Stoßstange.
Abhilfe ist ganz einfach, einen Draht von oben beim Schiebedachdurchschieben.
Ich verwende selbst eine Einzugspirale vom Elektriker, die hat vorne ne Kugel und kann die Schläuche nicht beschädigen, vor allem kann man die richtig fest durchdrücken.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach UNDICHT !?

Beitrag von Blitz »

ne ist ein schiebedach oke dann muss ich mal morgen gucken was ich da durchschieben kann heute is nochmal essen gehen angesagt und das bei so geilem wetter eigentlich...

danke dir...
Getuned Ey
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach UNDICHT !?

Beitrag von gerck16 »

nimm einfach einen starren Kupferdraht, mit einem flexiblem Draht geht es nicht.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Schiebedach UNDICHT !?

Beitrag von Beany »

Genau, etwas dickerer Schweißdraht ist gut geeignet. Vorne vielleicht noch etwas Heiskleber drauf, damit du Dir nichts kaputt stichst.

Aber damit kriegt man die Leitungen schnell wieder gängig.

Ich habe aber auch noch ein komplettes Schiebedach mit Leitungen liegen, also sollte das alles irgendwie lösbar sein.

LG

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Schiebedach UNDICHT !?

Beitrag von Schneefuchs »

Hatte das auch schon, dass die Einfassung des Glasdachs undicht war. Hatte es damals komplett getauscht, aber man kann das zur Not auch mit Silikon neu einfassen.
Benutzeravatar
Blitz
Beiträge: 114
Registriert: 18. Dez 2009, 15:05
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach UNDICHT !?

Beitrag von Blitz »

Also ich bin jetzt mit einem draht durch.. bin gestern vorgestern im strömenden regen nach dierdorf gefahren um nen überrollkäfig abhzuholen und dort stand das auto im regen teuteutue bis jetzt ist er nicht nochmal nass geworden wird wahrscheinlich dran gelegen haben...

danke euch =)

gruß kevin
Getuned Ey
Antworten