motorhaubenverlängerung maximal?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

motorhaubenverlängerung maximal?

Beitrag von Diabolus »

hallo, ich hab die lust an den ganzen blenden und bösen blickdings verloren und hab mir überleg die scheinwerfer zur hälfte abzudecken...also nich v-förmig sondern gerade runter, so wie man es beim golf und co. öfter sieht...hat mal wer nen bild davon und was is da die maximale verdeckung die ich eingehen darf?

greetz, tom

edit:

quasi so:

http://www.rb-styling.de/attachments/Im ... rade_3.jpg
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: motorhaubenverlängerung maximal?

Beitrag von MyCorsaA »

also....
bedenke bitte das du um so schlechter sehen kannst je tiefer der BB ist....
außerdem sollte die Optik nicht leiden!!!
klebe mal mit tape ab was so die Schmerzgrenze ist!
ich würde 5cm nicht überschreiten!!!
da es eh ne Einzelabnahme wird fahr zu meinem DEKRA-futzi :mrgreen:
der ist total ok 8)
und dann weißt du denau was sache ist!
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: motorhaubenverlängerung maximal?

Beitrag von Diabolus »

hast recht...ich klebs mal ab..aber leider bin ich grad net zu haus...familie und so...

aber ich dachte mir auch den grill frei zu lassen..und dann einfach etwas in den scheinwerfer reinzugehen...also verlängerungsmäßig...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: motorhaubenverlängerung maximal?

Beitrag von Corsa1986 »

Hi

Du darfst da auch net mehr abdecken wie mit nem BB.

Gruß
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: motorhaubenverlängerung maximal?

Beitrag von DOHCorsa »

Du darfst die Lichtaustrittsfläche nicht verdecken. Diese siehst du wenn du ein Blatt Papier auf den eingeschalteten Scheinwerfer legst.
Selbst in den Gutachten für z.B. Mattigs BB steht drin das nachgearbeitet werden muß bis die Fläche frei ist :!:
Gruß
Michael
Antworten