Motrraum schscweisnahten

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Marcel_E

Motrraum schscweisnahten

Beitrag von Marcel_E »

abend zusammmen habe bei mir ein weing rost entdeckt an den typischen stellen an den längs trägern (Motorraum) es ist kein echter rost als erses sah es gut aus aber wenn man die Karrosserie-dichtmasse weg macht sieht man leichten ansatz von rost hab in so gut es geht entfernt nun überlege ich mir ob ich die ganzen nähte, da wo sich die Bleche uberlappen einmal von vorn nach hinten beide seiten und um die Dome herum mit einer schönen naht zu- schweisse :?

Bild
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Das zu schweißen wird dir nix bringen, da der Rost von der anderen Blechseite kommt.

- Bei den Domen kommt es ausn Radkasten, da auf dieser Seite nix versiegelt ist z.B. mit Dichtmasse oder so
- Bei den Längsträgern kommt es von Innen aus den Längträgern, weil die meist garnich versiegelt sind und dort durch die Ritzen das Wasser in die Falze kommt.

Also musst du wohl oder übel auch ma im Radkasten und vorne in die Längsträger rein schauen :wink: ...aber lass sein mir ergings nich anders

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von Corsa1986 »

Hi Marcel. Die Nähte kannste nachschweissen.
Signatur? Was isch das denn
Marcel_E

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von Marcel_E »

also Ich weis ja das des gegen de Rost nichts bringt vieleicht n bisschen ich wollt einfach die dünne blech kannte weg haben und vorausichtlich werd ich eh ein C20ne oder gsi einbauen des wird auch ein bisschen für stabilität sorgen
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von Corsa1986 »

Wenn du eh ne größere Schweissaktion planst, kannste auch ein Satz Verstärkungsbleche reinschweissen.

Gruß
Signatur? Was isch das denn
Marcel_E

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von Marcel_E »

Ja des hab ich mir auch schon Überlegt hab gerade nach geschaut und hab die seit MRG-produkte gefunden , glaub ne ganz gute seite hab aber nix so richtig gefunden wo gibts die denn hab da nur was gefunden für 140 euro
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von Corsa1986 »

So ein Blech satz kann ich dir vermitteln, wenn du willst.

MFG
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von only gsi »

Corsa1986 hat geschrieben:So ein Blech satz kann ich dir vermitteln, wenn du willst.

MFG
was kannste denn für preise machen :wink:
DOHC 16V TURBO
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von Corsa1986 »

Preis nur per pn :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
only gsi
Beiträge: 1116
Registriert: 28. Jan 2007, 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von only gsi »

Corsa1986 hat geschrieben:Preis nur per pn :wink:

na dann pn mir mal nen detailiertes Angebot :lol:
DOHC 16V TURBO
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von hs_warez »

Da wär ich ev. auch interessiert!
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Motrraum schscweisnahten

Beitrag von JuppesSchmiede »

Setz da wo Punkte sind, keine durchgehende Nähte, du veränderst die Festigkeit der Front damit, das kannst du bei einem Unfall sehr bereuen. Die Hersteller denken sich was dabei wenn sie das punkten, es ist nicht nur eine Kostensache.
Antworten