Problemfall türen ?!?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Marcel_E

Problemfall türen ?!?

Beitrag von Marcel_E »

Ich wollte mir diesen winter meinen 5- türer aufbauen habe mir schon zwei neue seitenwände besorgt normaler weise breucht ich auch neue türen vorne aber kriegste ja niergends her. Fürn 2- türer gibt reparaturbleche weis jemand obs des auch fürn 4-türer gibt die sind halt schon ziemlich fertig aussen wie innen. habe mir schon überlegt von einem ähnlichen Auto ein stück abzuflechsen (golf 2 Iii) z.B. und einschweissen.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von ZebRockSki »

Schon mal bei Opel-Classic-Parts geguckt?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Marcel_E

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Marcel_E »

Ne hab ich noch nicht hatte mal Probleme beim anmelden aber danke versuchs nochmal
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Corsa1986 »

Hmm und ich hab erst vor nem halben Jahr ne rettbare türe weggeschmissen, vorne Beifahrerseite :roll:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von ZebRockSki »

Dafür gehörst Du gesteinigt! :wink: :roll: :lol:
Sowas muss gebunkert werden!!!!
Hab mir ne Ersatztür inne Halle an die Wand gehängt,
damit diese nicht im Weg rumsteht. :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Corsa1986 »

Hab geschrieben rettbar, nicht wirklich ne gute. Die Kante unten hätte man auch erneuern müssen.
Signatur? Was isch das denn
Marcel_E

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Marcel_E »

Ja schade bei mir is halt nur noch ne halbe türe da aber ich hab wahrscheinlich glück ghabt d schrotti hat mir türen aber man sol den tag nicht vor dem abend loben weis nächste woche mehr
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Corsa1986 »

Du ruf mal in Friesenheim bei Fechner Autoverwertung an, das letzte mal als ich dort war, hatten se noch welche fürn 4er :wink:
Signatur? Was isch das denn
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Germannova »

Türen sind schon fast ne Kapitalanlage. Irgendwann wirds nur noch teure Einzelteile geben. Oder man ist unheimlich geschickt mit dem Schweißgerät und kann mit Blech umgehen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Sancezz
Beiträge: 43
Registriert: 25. Nov 2009, 12:00

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Sancezz »

Marcel_E hat geschrieben:...neue türen vorne aber kriegste ja niergends her. Fürn 2- türer gibt reparaturbleche...
wo gibts die reparaturbleche für den 2 türer? bei mir sind beide türen ganz unten komplett von vorne nach hinten durchgerostet, das sichtbare hält sich in grenzen aber wie gesagt, ganz unten ist es extrem durchgerostet :D

wäre nett wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte :)

Gruß Moe
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Black13i »

Die unteren "Türkästen" gibts bei ATP-Autoteile oder bei 100pro-ersatzteile.de
Den "Türkasten" auszutauschen sollte mit nem Schweisspunktbohrer undviel Fummelei zu machen sein
Es gibt auch das untere Drittel der AUßenhaut zu kaufen.
Wie man das einschweissen soll ohne die ganze Außenhaut zu verziehen ist mir allerdings ein Rätsel.
Schlimm wird es auch, wenn das Repblech nicht 100% passt.....und welche Nachbaubleche tun das schon?
Bild Bild Bild
Sancezz
Beiträge: 43
Registriert: 25. Nov 2009, 12:00

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Sancezz »

danke für die antwort.. hab es aber alles gespachtelt.. da mir neue türen zu teuer sind und das einschweißen zu kompliziert gewesen wäre ;)

so hält es jetzt auch :)

trotzdem danke nochmal

gruß Moe
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Oder man kauft für 20€ gebrauchte und neuwertige Türen auf, so hab ich es gemacht. Mal sehen wenn mein Teiledealer den TR noch zu stehen hat, schlag ich nochmal zu.
Sancezz
Beiträge: 43
Registriert: 25. Nov 2009, 12:00

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von Sancezz »

hab einige schrottplätze abgeklappert... aber durch die verschrottungsprämie gibts hier keine corsas mehr.. wurde alles verschrottet -.-
corsaklinik
Beiträge: 13
Registriert: 29. Dez 2009, 01:26

Re: Problemfall türen ?!?

Beitrag von corsaklinik »

Bei opel-classic-parts gibt es auf jeden fall neue türen habe mir dort auch 2 stück für den 5 türer besorgt.
Antworten