Schweller anpassung

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Schweller anpassung

Beitrag von DOHCorsa »

Ganz einfach. Ich glaube nicht das sich die Dinger harmonisch in das Gesamtbild eines A-Corsas einfügen.
Aber es hat , zu Glück, jeder seinen individuellen Geschmack. :wink:
Gruß
Michael
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Schweller anpassung

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Also von Irmscher und Zender gibs so ne Art Breitbau Schweller. Glaub von "Intertec" sind meine und die sind auch Breitbau.
Also auch die Form wie am Anfang des Threads auf dem Foto. Deswegen versteh ich nich warum du die anpassen willst, wenn es solche schon gibt.

Man muss nur suchen und Glück haben :wink:

Befestigt hab ich meine am Ende des Einstiegs und an den Endspitzen mit M5 Schrauben. Vorne am Innenradlauf mit Blechziehschrauben. Hält gut, TÜV ohne Probs und hast keine Löcher im sofort Sichtbaren Bereich, wenn du sie wieder abbaust. AmEinstieg an sich könnte man noch Dichtmasse oder einfachen Karosseriekleber nehmen aber ansonsten find ichs ne gute Idee.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: Schweller anpassung

Beitrag von Flo 1991 »

gut zu wissen, gleich mal danach suchen :-P fals einer was in der art fürn corsa gefunden hat einfach mal posten ;-)

meintest du solche?
http://www.teilehaber.de/mattig-seitens ... l?ref=base
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: Schweller anpassung

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Interad ist der Hersteller meiner Schweller, nicht Intertec :wink:

Kannst ja in der Gallerie ma gucken, da ist auch meiner da siehst wies aussieht. ZebRockSki hat auch Irmscher dran.

Die auf dem Foto sind ja vom Breitbau...aber die Irmscher sind von der Form auch so.

mfg
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: Schweller anpassung

Beitrag von Flo 1991 »

kannst du mir kurz mal sagen wo man solche schweller her bekommt?
gebraucht würd ich sie auch nehmen fals jemand welche hat ;-)
MfG
Antworten