Womit am besten runde Radläufe vom 5 Türer verbreitern ?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Womit am besten runde Radläufe vom 5 Türer verbreitern ?

Beitrag von Opelschrauber »

Nimm die Radläufe vom Golf I Cabrio.

Habe ich bei meinem auch gemacht. Musst dann die hinteren nehmen und am Corsa vertauschen (rechter Radlauf nach links und linker Radlauf nach rechts) Dann passen die sehr gut vom Verlauf der Kurven.

Haben mir pro Seite jeweils gute 5-6 cm gebracht. Je nach Ansetzen sind auch knapp 8cm drin.

Kannst ja gerne bei mir zur Halle kommen, dann kannste dir die nochmal ansehen :wink:
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: Womit am besten runde Radläufe vom 5 Türer verbreitern ?

Beitrag von k0ax »

Wir haben damals Golf1 Radläufe genommen :D

Bild

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Re: Womit am besten runde Radläufe vom 5 Türer verbreitern ?

Beitrag von Porky »

alter schwede da musst du auf passen das die kinder das teil nicht als rutsch benuntzen :?:
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Womit am besten runde Radläufe vom 5 Türer verbreitern ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja Holla, der radlauf ist ja mehr Blech als der restliche Kotflügel, was habt ihr den da für Räder drauf?
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Re: Womit am besten runde Radläufe vom 5 Türer verbreitern ?

Beitrag von k0ax »

Waren 9x15" ET-17 mit 55mm Spurplatte pro Rad, wenn ichs noch recht weiß.

gruss
Simon
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Antworten