Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hagelschaden und anderes
BeitragVerfasst: 6. Okt 2009, 20:20 
Offline

Registriert: 5. Okt 2009, 19:58
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhorn
mein corsa (bj: 91, 100tkm, 1,4ccm und diverse schäden und rost) hat nen derben hagelschaden auf dach und haube.
lässt sich sowas kosteneffizient reparieren? klar, die haube kann ich austauschen, aber was ist mit dem dach?

die dellen verlaufen weich, haben keine lackschäden, sind aber enorm groß (durchmesser von 4-5 cm, tiefe von etwa 0,8 cm) und reichlich vorhanden (auf dem dach allein dürftens um die 15-20 stück sein).
ich denke, der taugt nurnoch als teileträger, aber ich "töte" ungern autos die vom aussterben bedroht sind :cry:

lässt sich da was machen?

und was kostet es bei meinem die radlager austauschen zu lassen oder mag mir da wer helfen wenn ich nur die lager kauf? hab sowas bisher nich gemacht und hätte da gern jemanden dabei der da erfahrung hat, bevor ich alles nur teurer mache :D

solange mich der kleine noch trägt, komm ich natürlich gern zu euch dafür :lol:

_________________
Gefühle sind wie die Brüste meiner Mutter.
Ich weiß wo sie sind, aber rausholen werde ich sie nicht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hagelschaden und anderes
BeitragVerfasst: 7. Okt 2009, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Aug 2005, 13:15
Beiträge: 2114
Wohnort: Berlin
hoi, dach ist immer schei......... beulendoktor rufen und der wird abkotzen weil der himmel gelöst werden muss.

mach mal bilder von der sache , von wo kommst du ?

_________________
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hagelschaden und anderes
BeitragVerfasst: 8. Okt 2009, 00:17 
Offline

Registriert: 5. Okt 2009, 19:58
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhorn
aus nordhorn, direkt an der holländischen grenze. auf höhe von osnabrück.
aber der wagen steht noch in gladbach bis diesen oder nächsten samstag.

wenn er da ist folgen auf jeden fall fotos.
wenn ich ihn abhol fahr ich eh bei ZebRockSki vorbei. will sein projekt mal anschaun.
der kann mir dann sicher auch was dazu sagen. ich dachte nur villeicht kennt das wer und weiß was das kostet

das der himmel runtermuss is klar.
um die kosten einzugrenzen nehme ich den wohl runter bevor ich zum onkel doc fahr^^
also raus bekommt man die sicher sauber weil se sehr weich (also ohne scharfen knick) sind, nur eben: was für kosten kommen da auf mich zu?
hab den wagen mit beulen und defekten radlagern für 250 bekommen. lohnt sich das überhaupt noch, oder hol ich mir da besser nen anderen und nehm den als teileträger?

(wobei mir grade kein sonderlich gut erhaltenes teil einfällt ausser dem nummernschild mit tüv plakette bis 04.2011 ^^)

_________________
Gefühle sind wie die Brüste meiner Mutter.
Ich weiß wo sie sind, aber rausholen werde ich sie nicht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hagelschaden und anderes
BeitragVerfasst: 30. Apr 2010, 12:53 
Offline

Registriert: 5. Okt 2009, 19:58
Beiträge: 10
Wohnort: Nordhorn
hmmm, wohl doof...
ich war vorn paar wochen damit beim service (nachdem ichs anmelden erstmal aufgegeben habe nachdem ich trotz güliger plakette neu tüv hätte machen müssen, weil papiere fehlten)
der hat gesagt, neues dach aufschweissen wäre billiger und besser vom ergebnis als beulen raus...
danach isser dann doch wieder weggegangen.

kein corsa mehr, immernoch kack-polo 2F

nen händler hat hier wohl einen, recvht rostfrei, aber ausser karosse is da nichmehr viel von da...
ich werd mal drüber nachdenken. bis denne :/

_________________
Gefühle sind wie die Brüste meiner Mutter.
Ich weiß wo sie sind, aber rausholen werde ich sie nicht!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hagelschaden und anderes
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Aug 2006, 15:20
Beiträge: 270
Wohnort: Krefeld
Meiner hat auch nen Hagelschaden der mit beim Sep in der Halle steht , werde aber versuchen die Beulen selbst rauszudengeln und zu Spachteln. Ist am günstigsten und vertreibt meine Langeweile ;)

_________________
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!