Querlenkerabstützung

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
hs_warez
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von hs_warez »

Sieht aber besser aus! :)

Außerdem hält das Eisenrohr mit einer leichten S-Biegung der kleinen Last auf jeden Fall stand!
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
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DOHCorsa
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von DOHCorsa »

Kurbelwelle hat geschrieben:ist aber nicht so stabil wie geschweißt :!:
Stabil ist so ne Sache.
Wo die Belastung so groß wird das sich die Gebogene weiter verbiegt, wird die Geschweißte wohl brechen.
Gruß
Michael
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ZebRockSki
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von ZebRockSki »

Stahl verbiegt,
bevor es bricht.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
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DOHCorsa
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von DOHCorsa »

Und die Schweißnähte ??
Da sehe ich den Schwachpunkt.
Gruß
Michael
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ZebRockSki
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von ZebRockSki »

Wenn,
sind nicht die Schweißnähte der Knackpunkt
(sofern richtig geschweißt wurde),
sonder eher das Material neben den Nähten.
Gefügeänderung ist das Stichwort. :wink:

Da aber normale Domstreben auch an dem Schraubpunkt geschweißt ist,
klappt das schon.
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Kurbelwelle
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Kurbelwelle »

DOHCorsa hat geschrieben:Und die Schweißnähte ??
Da sehe ich den Schwachpunkt.
warst noch nie im deutschen museum in München oder ? :mrgreen: da steht ein gutes modell
Die Kurbelwelle dreht durch !
Schneefuchs
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Schneefuchs »

Biegen hin oder her, brechen bei den hier genannten Wandstärken tut da gar nichts, denn die Hauptlast geht ja über die Karosserie und nicht die Strebe. Dennoch wär eine gerade durchgehende Strebe das Beste aber das geht ja nu mal nicht. Ob das dann gebogen (was ich auch am Schönsten finde) oder geschweißt wird spielt insofern m.E. keine Rolle.
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JuppesSchmiede
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn es sich um die Schweißnähte auf dem Bild handelt:

Bild

Sie sehen nicht wirklich vertrauensvoll aus, sie schauen rein optisch mehr nach kleben aus, ohne jetzt dem Schweißer zu Nahe treten zu wollen.
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torki
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von torki »

Das sind einzelne Schweisspunkte aneinander gesetzt um Verzug zu minimieren.
Sind auch mit Absicht nicht verputzt wie es viele aus optischen Gründen gerne machen.
Das geht aber besser da hast du recht.
War nicht mein Schweissgerät, mit meinem jetzt klappt das.
Zur Festigkeit kann ich nur sagen dass sich mein Corsa sehr direkt fährt und die Strebe nach 12 Slaloms und 2 Bergrennen keinerlei Schäden hat.
MfG.
Martin
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obelix
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von obelix »

Also ich hab mir eine vom B geholt und auf der Krümmerseite an der original Schweißnaht ca. 4cm gekürzt. Paßt perfekt!
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ZebRockSki
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von ZebRockSki »

Über dem Auspuffrohr?
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obelix
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von obelix »

Genau, von vorne links weil die Getriebeseite Paßt! Einfach messen flach hinlegen direkt am Winkel (Schweißnaht) ca. 4cm kürzen! Top :wink: und sieht wie original aus!
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Mr. Smith
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Mr. Smith »

Haste mal ein Foto biddö?
MfG
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obelix
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von obelix »

Ich kuck das ich noch eins mach!
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Mr. Smith
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Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Mr. Smith »

Das wäre prima :D
MfG
Mr. Smith
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