Querlenkerabstützung

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von DeLorean »

Ja,schön find ich gut, nur weiß nit ob das so gut is in mehreren teilen die querlenkerabstützung hätte die eher aus einem rohr gemacht und heiß gemacht und gebogen von der stabilität her.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Schneefuchs »

Also erstens haben Corsa A und B ziemlich sicher nicht den gleichen Abstand zwischen den Querlenkeraufnahmen, weshalb die Sandtler-Strebe ähnlich aussehen, aber äußerst sicher nicht passen wird.
Solange die Schweißnähte nicht reißen - kein Problem und das war bei mir bisher nicht der Fall.
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von torki »

Also ich war mit meiner Domstrebe und der Querlenkerstütze beim TÜV und der hat sie sich angekuckt.

Keinerlei Bedenken!

Fahre jetzt damit schon ne komplette Slalomsaison mit Polybuchsen und verstärkten Querlenkern.

Da ist nix gerissen.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Kurbelwelle »

DeLorean hat geschrieben:Ja,schön find ich gut, nur weiß nit ob das so gut is in mehreren teilen die querlenkerabstützung hätte die eher aus einem rohr gemacht und heiß gemacht und gebogen von der stabilität her.
das geschweißte rohr ist stabiler . habs auch so
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Mr. Smith »

Gibts zufällig irgentwelche Maße oder Skizzen?

Ein Freund könnte mir so eine Strebe im Nullkommanix anfertigen, Rohrbieger usw hat er alles auf der Arbeit zur Verfügung, er bräuchte nur Maße.

Kann leider im Moment nicht so in der Halle werkeln wie ichs mir wünsche, daher komm ich baw nicht in die Gelegenheit selbst Maße zu nehmen.
Wäre schön wenn jemand da helfen könnte!
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
DeLorean
Beiträge: 249
Registriert: 16. Mai 2009, 21:58
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von DeLorean »

bei mir geibts da eh noch nen problem hab ich gesehn hab ja den fächerkrümmer drinne von mattig und da sitzt genau die lamdasonde deshalb muss ich da auch nochmal nen bogen legen.

gruß
Lukas
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von torki »

Gibts zufällig irgentwelche Maße oder Skizzen?
Ein Freund könnte mir so eine Strebe im Nullkommanix anfertigen, Rohrbieger usw hat er alles auf der Arbeit zur Verfügung, er bräuchte nur Maße.
Ich weiss nicht wann ich meinen TR mal wieder auf der Bühne hab.
Aber wenn, dann kann ich dir ne Skizze mit den Maßen machen.

Also meine geht gut an Lambdasonde, Hosenrohr und Getriebe vom Original C16SEI vorbei.
Das ging gerade durch ohne Bogen, von oben gesehen.

MfG.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Mr. Smith »

torki hat geschrieben: Ich weiss nicht wann ich meinen TR mal wieder auf der Bühne hab.
Aber wenn, dann kann ich dir ne Skizze mit den Maßen machen.
Hi Martin..

Das wäre supi :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Racer »

Hey hey....gibt es schon was neues wegen ner technischen zeichnung ect?

MfG
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Kurbelwelle »

Ich hätte hier ne Zeichnung aber die passt nur auf mein Corsa Sitz doch einfach unters auto und schweiß dir das ding zusammen, das geht schneller und passt nacher auch .

Meine Strebe ist aus 20x4 Rundrohr :mrgreen:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Mr. Smith »

Kurbelwelle hat geschrieben:.. Sitz doch einfach unters auto und schweiß dir das ding zusammen, das geht schneller und passt nacher auch..
Du solltest vielleicht nicht vorraussetzen, das jeder *mal eben* in seine Halle kann.. den Kasten aufbockt und dann *mal eben* bissi mit nem Schweißgerät rumbrutzelt.
Nicht jeder hat solche Optionen :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von torki »

Ich muss auch gleich sagen dass die Corsas grobe Toleranzen haben.

Es ist also nicht gesagt dass die Strebe die bei mir passt auch bei einem anderen Corsa einfach so passt.

Komm momentan leider immer noch nicht dazu, ist mir zu kalt (-2 Grad in der Werkstatt).

Da hab ich keinen Bock meinen anderen weiter zu schlachten dass die Bühne frei wird.

Na es wird ja bald wieder wärmer, hoffe ich.

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Kurbelwelle »

torki hat geschrieben:Ich muss auch gleich sagen dass die Corsas grobe Toleranzen haben.

Es ist also nicht gesagt dass die Strebe die bei mir passt auch bei einem anderen Corsa einfach so passt.

Komm momentan leider immer noch nicht dazu, ist mir zu kalt (-2 Grad in der Werkstatt).

Da hab ich keinen Bock meinen anderen weiter zu schlachten dass die Bühne frei wird.

Na es wird ja bald wieder wärmer, hoffe ich.

MfG.

genau das meinte ich ich musste die wiechers streben auch schon aufbohren, und langloch reinmachen bringt nix dann ist die strebe fürn arsch .
Die Kurbelwelle dreht durch !
hs_warez
Beiträge: 81
Registriert: 17. Jan 2005, 09:39
Wohnort: Österreich

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von hs_warez »

Ich hab damals einfach ein Rohr genommen - es mit dem passenden Hilfsmittel gebogen, an den Enden flach geschlagen und daran Platten verschweißt - in diese Platten dann ein Loch gebohrt - wo die dann festgeschraubt wird!


Finde aber derzeit leider kein Foto davon!

Finde auch, dass es besser ist, wenn man das Rohr in einem Stück hat und einfach die Rundungen reinbiegt!

lg
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Querlenkerabstützung

Beitrag von Kurbelwelle »

ist aber nicht so stabil wie geschweißt :!:
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten