Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
hammel08
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2009, 12:45

Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Beitrag von hammel08 »

Hallo.
Ich habe vor meinen Corsa A zurestaurieren. Er steht schon etwas länger, aber ich will ihn fertig machen. Seine karosse ist stark oxidiert und Räder hat er nicht, die Stahlfelgen sind fürs Stockcar draufgegangen.
Nun hab ich mir gedacht, da mein Onkel noch 3 C-Asconas rumstehen hat (der eine davon schrott: hinterachse ausgerissen), dass ich Radläufe ja von einem Ascona nehmen könnte, da ich auch vorhab Ascona-C-Felgen zu montieren.
Und nun wollte ich wissen:
(1.) Passen die Radläufe in nen A-Corsa und
(2.) Werden die Radläufe dann auch gleichzeitig breiter??

Ich bedanke mich schonmal für antworten und hoffe, dass ihr mein anliegen verstanden habt.

MFG
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Beitrag von ZebRockSki »

Es wird breiter,
aber ob es passt,
ist ne andere Frage.

Aber Blech ist geduldig und
was nicht passt,
wird passend gemacht! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Beitrag von AsciFan »

Nicht böse gemeint aber meistens sind die Bleche beim Ascona auch schon innen am gammeln und da würde ich mir so etwas nicht wirklich ans Auto schweißen.

Davon mal ab das ein rep. radläuf vom C Ascona ~17€ kostet... sonst würde ich sagen benutze doch vom Corsa TR die Radläufe hinten die sind auch Rund, sowie Kotflügel vorne vom TR die sind auch Rund statt so eckig.......

Welche Felgem vom Ascona ? Original 5,5x14 Stahlfelgen ?

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
hammel08
Beiträge: 2
Registriert: 29. Aug 2009, 12:45

Re: Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Beitrag von hammel08 »

des mit den repblechen is net so toll bin schüler und da versuche ich denn lieber erstmal zu sparen und guck, ob ich die net rostfrei bekomm und denn da ranschweißen kann...naja und wenn die absolut gammelig sind muss ich wohl oder übel auf die repbleche zurück greifen...
und da der ascona eh weg soll warum net ausprobieren...ich werd mir ne flex nehmen und die rausflexen...


was das für felgen sind weiß ich net genau 175er reifen oder 185er
13" oder 14" durchmesser iwie sowas
und denn alus von bbs ich kann mal iwann fotos machn...
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Beitrag von ZebRockSki »

Hab für zwei TR-Rep.bleche inkl. Versand 36,-€ bezahlt.
Den auf zweimal diese Arbeit zu machen,
hätte ich keinen Bock.
Außerdem erspart man sich die Arbeit mit den Kotis.
Orig TR-Kotis ran und fertig.

Siehe mein Projekt. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Beitrag von Black13i »

Nur so n Tipp:
Die bekommst du nicht rostfrei....Neu is treu :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ascona C Radläufe an Corsa A. Passt das??

Beitrag von ZebRockSki »

@Blacki
Perfekte Antwort!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten