Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von Schneefuchs »

Nicht zu vergessen sind die fünf kleinen Plastiknieten an der Unterseite zum Schlossträger, aber die sind wohl kaum der Rede wert.
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von blitz-a »

redcorsa hat geschrieben:..Kühlergrill ausbauen und dann jeweils links und rechts die Schraube lösen (13er)..
das würde zumindest das gezicke mit dem aktivkohlebottich umgehen. die schrauben werd ich mal suchen!
der kühlergrill ist doch an den seiten unterm blinker nochmal mit den kotflügeln verknödelt. an den plastiknasen hab ich schonmal aufgegeben. wie bekomme ich das heile auseinander und wieder zusammen?
Schneefuchs hat geschrieben:Nicht zu vergessen sind die fünf kleinen Plastiknieten an der Unterseite zum Schlossträger, aber die sind wohl kaum der Rede wert.
soweit ich weiss, haben die schon beim kauf gefehlt. aber danke für den hinweis!

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von redcorsa »

das würde zumindest das gezicke mit dem aktivkohlebottich umgehen. die schrauben werd ich mal suchen!
der kühlergrill ist doch an den seiten unterm blinker nochmal mit den kotflügeln verknödelt. an den plastiknasen hab ich schonmal aufgegeben. wie bekomme ich das heile auseinander und wieder zusammen?
Die Schrauben sind einfach zu finden.
Die Nasen vom Grill sind nur eingesteckt. am besten mit 2 Händen schön gleichmässig an dem schmalen Stück vom Grill ziehen
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von blitz-a »

moin,

hat wunderbar funktioniert! das schwierigste waren die ecken unter den scheinwerfern und die weissen klammern derselben. hätte ich das gewusst, hätte ich nicht an dem aktivkohleeimer rumfummeln müssen. jetzt muss ich da saubermachen; der ganze kasten ist ja voller dreck!

jetzt hab ich verpennt, photos zu machen. wenn ich beim zusammenbau dran denke..

cheers!
Honk, if parts fall off!
Antworten