Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
rotegöttin91
Beiträge: 75
Registriert: 27. Jan 2009, 16:58
Wohnort: Grumbach
Kontaktdaten:

Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von rotegöttin91 »

Endlich frei!
Endlich Rost entfernen!!!

Da gibt es nur ein Problem :(

WIE ZUM TEUFEL BEKOMM ICH DIE FRONTSTOßSTANGE VON MEINEM FACELIFT CORSA AB!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helft mir doch bitte weiter :) danke!
Zuletzt geändert von rotegöttin91 am 8. Aug 2009, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Oh mein Gott die haben Kenny getötet - IHR SCHWEINE!!!"
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von BennyL »

Ich gehe mal davon aus dass das trotz der Ausrufezeichen ne Frage sein soll... :wink:

Also du hast im Radkasten vorn auf Höhe der Stoßstange 2 Schraube je Seite sitzen, die den Stoßstangenträger im Längsträger halten.

Wenn du die auf beiden Seiten rausdrehst, und die Stoßstange an den Kotflügeln auch locker hast kannst du die Stoßstange nach vorne rausziehen.

An der Fahrerseite sitzt an den beiden Schrauben glaub ich bei den Kat-Modellen noch der Aktivkohlefilter etwas im Weg, aber das sollte auch zu schaffen sein.... 8)

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
rotegöttin91
Beiträge: 75
Registriert: 27. Jan 2009, 16:58
Wohnort: Grumbach
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von rotegöttin91 »

Mehr nicht?
Super! und der Kühlergrill stört auch nicht?
"Oh mein Gott die haben Kenny getötet - IHR SCHWEINE!!!"
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von BennyL »

Doch, aber das ist nen Witz den zu entfernen, muss erst oben am Schlossträger los, und unten steckt der nur von oben aus in die Stoßstange gesteckt drin. Fertig. :lol:

MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
rotegöttin91
Beiträge: 75
Registriert: 27. Jan 2009, 16:58
Wohnort: Grumbach
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von rotegöttin91 »

danke dir!

Dann werd ich ma loslegen und den Kleinen von seinem hässlichen braunen Hautausschlag (!) entfernen.
"Oh mein Gott die haben Kenny getötet - IHR SCHWEINE!!!"
Benutzeravatar
rotegöttin91
Beiträge: 75
Registriert: 27. Jan 2009, 16:58
Wohnort: Grumbach
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von rotegöttin91 »

So ich habs in der Zwischenzeit mal versucht.
Ging auch alles einwaandfrei, bis ich am Aktivkohlefilter war! ARRGHH :x

Gibts irgend ne Möglichkeit an die versteckete Schrauben zu kommen?
(Mir kam die Idee den Kotflügel abzubauen, keine Ahnung ob das geht?)

Alle Experten sind gefragt! :D
"Oh mein Gott die haben Kenny getötet - IHR SCHWEINE!!!"
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von DeeJay2005 »

Aktivkohlefilter ausbauen (ist so ein Metallbogen drum, schraube davon lösen und Aktivkohlefilter runterbaumeln lassen)... dann wie gewohnt die oberen beiden schrauben (eine ist mit der Halterung des Aktivkohlefilters verbunden) lösen und ab ist die Stoßstange :)
Benutzeravatar
rotegöttin91
Beiträge: 75
Registriert: 27. Jan 2009, 16:58
Wohnort: Grumbach
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von rotegöttin91 »

Danke dir! :D
"Oh mein Gott die haben Kenny getötet - IHR SCHWEINE!!!"
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von Black13i »

Ich will jetzt hier nicht rummeckern, aber der Titel des Threads hat mit dem Inhalt gar nichts zu tun.....bitte ändere ihn doch passend zum Thema :)
Danke!
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
rotegöttin91
Beiträge: 75
Registriert: 27. Jan 2009, 16:58
Wohnort: Grumbach
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von rotegöttin91 »

Ich verzweifel langsam an dem Filter!!!

Wenn die Klammer ab is bekomm ich das Ding trotzdem nich runter. Muss da irgendein Schlauch abgemacht werden?
"Oh mein Gott die haben Kenny getötet - IHR SCHWEINE!!!"
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von Schneefuchs »

Ist immer ne ziemliche Fummelei, aber eigentlich kriegt man das hin. Im übrigen sind an der FL-Stoßstange unten am Frontblech noch diese Plastikdübel drin. Den Löppel in der Mitte jeweils durchdrücken und Dübel rausnehmen, alles wieder einsammeln zur Montage.
Ich nehm mittlerweile wg. des Aktivkohlefilters nicht mehr den Stoßstangenträger raus, sondern nur noch die Plastikschürze vom Stoßstangenträger runter.
Benutzeravatar
DeeJay2005
Beiträge: 1455
Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von DeeJay2005 »

man kann auch, anstatt die Schrauben in den Radhäusern zu lösen, die Stange inkl. Träger von diesen Metallwinkeln abmachen. Ich nehme dazu immer eine kleine Knarre mit 13ner Nuss. Kühlergrill abmachen (ist gesteckt) und dann an den Frontscheinwerfern orientieren. Dort einfach von innen gucken, in Höhe des "aufprallschutzes" der Stoßstange. Da sind auf beiden Seiten je eine Mutter auf Schlossschrauben der Stoßstange. So kriegt man die auch ab...
Benutzeravatar
rotegöttin91
Beiträge: 75
Registriert: 27. Jan 2009, 16:58
Wohnort: Grumbach
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von rotegöttin91 »

ich werds mal probieren, thx! :)
"Oh mein Gott die haben Kenny getötet - IHR SCHWEINE!!!"
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: JUHU endlich Semesterferien!

Beitrag von blitz-a »

moin,

vom prinzip her ist mir der thread sehr hilfreich; theoretisch keine fragen.
DeeJay2005 hat geschrieben:..und Aktivkohlefilter runterbaumeln lassen..
und hier wirds etwas diffizil. irgendwie ist da nicht genug platz nach oben, um den auszuklinken. an der unterseite ist ja noch der ablauf für das kondenswasser. wohin muss das L vom ablauf zeigen - zum motor oder nach aussen? müssen die schläuche auf der oberseite alle ab? einer derer ist mit einer schraubschelle befestigt, deren schraubenkopf natürlich nach oben zeigt. da kommt man doch nur im ausgebauten zustand ran.. wie habt ihr das gemacht?

ratlose grüsse!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich die Frontstoßstange vom FL ab?

Beitrag von redcorsa »

Lass die Stosstangenhalter dran, dann brauchst du die Stosstange nachher nicht wieder ausrichten!
Kühlergrill ausbauen und dann jeweils links und rechts die Schraube lösen (13er) mit der der Stosstangenhalter am Stosstangenträger befestigt ist.
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Antworten