A CORSA MOTORHAUBE

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Flo 1991 »

moin moin an alle
mal ne frage wegen der Motorhaube von meinem corsa
hat übelst steinschläge und beulen. will sie bei nem lackierer ausem ort neu lacken lassen.
die beulen spachtelt und schleift der ja normal mit.
jetzt kommt die eigentliche frage: wie kriege ich das opelemblem ab? mit ner spachtel oder wie? ist das nur geklebt oder mit solchen druckpunkten in der haube fest (Löcher).
und noch was anderes: hab mir nun e-kadett luteinlässe bestellt, will die da rein schneiden.
ist das erlaubt, braucht man tüv drauf oder besser gesagt nimmt der tüv das dann ab?
also wollte die dann anhalten, anzeichnen und rausschneiden. danach zum lackierer.
und wo ich schonmal dabei bin^^ :lol: böser blick soll au noch an das auto, soll ich mir den aus gfk mit tüv kaufen der dran geschraubt wird oder eher den teureren zum schweißen? weil wennse eh neu gelackt wird.. der zum schweißen soll nur leider 70 euro kosten, der zum schrauben 35. Kennt jemand ne seite wo man den schweißbaren billiger krigt und nimmt das dann auch der Tüv ab? :oops: MfG
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von MyCorsaA »

moin moin
das emblem ist geklebt und in 2 löchern zentriert!!!!!
vorsichtig abmachen :wink:

wenn das motorgereusch nicht lauter wird und du die statick der haube
nicht veränderst könn die öffnungen rein!!!!
BB kannst dir auch selber machen!!!!!
die maße findest du überall im netz und n blech kostet n 10er :wink:
schweißen schick machen und ab zum tüv
die haube wird komplett abgenommen und du hast deine ruhe :mrgreen:
lg.stefan
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Flo 1991 »

hört sich gut an, aber da ich neu bin weiß ich net was BB heißen soll :lol: bräuchte mal ne erklärung :D
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Schneefuchs »

BB = Böser Blick
Die Sache mit Öffnungen in der Motorhaube hängt wie immer vom Prüfer ab. Wie immer am Besten vorher abklären.
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Flo 1991 »

weiß jemand en link wo ich die maße fürn bb her krig? welches blech sollte ich nehmen? schickt da 1mm blech??
und das mit den lufteinlässen: meint ihr wenn ich die ziemlich auserhalb aber auf der hälfte der haube (also weit links und rechts in der haube wenn man davor steht) rein schneide nehmen die mir das ab? löcher des emblems einfach zu schweißen.
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Flo 1991 »

achso.. bevor ich es vergesse, wenn ich den BB anschweiße, will ihn eh nicht soooooooo groß machen, das sieht net so gut aus, eher nur so dezent :D so ungefähr bis zu der plastik-strebe des kühlergrills.
also wenn ich den bb anschweiß, die löcher reinmach und die einsätze rein mach, des emblem ab und alles neu lack, meint ihr ich krig das dann alles eingetragen? weiß ja net wie das mit dem BB is, wie weit der darf usw. MfG
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Flo 1991 »

hab grad emal en foto von nem anderm user gefunden, genau so soll es bei mir au mit den lufteinlässen aussehen + BB noch.
Dateianhänge
P77TR5N377N.jpg
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Schneefuchs »

Na wie ich schon schrieb; frag nicht uns, was beim TÜV möglich ist, sondern beim TÜV selbst. Sprech das mit dem Prüfer ab, der das nachher auch eintragen soll. Die Beratung kostet nichts und ist am verlässlichsten. :wink:
Für den BB kleb dir mal Papier auf die Scheinwerfer, schalt sie ein und markiere dir den Lichtaustritt. Den darfst du nicht abdecken mit dem BB. Dann brauch der ne umgelegte Kante unten aber das kriegst du alles über die Suche raus.
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Flo 1991 »

habs anders vor, mit dem bb angeschweißt ist mir zu viel arbeit, hol mir kamei blenden, löcher in haube werden am wochenende reingeschnitten, nächste woche schleifen, spachtel und dann ab zum lackieren.
:D *happy*
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Toby »

warum denn nicht ist doch kein aufwand

hier ein bild von meinem gsi
Dateianhänge
Bremen ´07-41.JPG
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Flo 1991
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2009, 18:18

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Flo 1991 »

nicht schlecht :)
was für felgen hast du da drauf? borbet?
hast du vorne nix ziehen müssen??? oder bleche eingeschweißt?
hinten ist es ja ne ganze menge..
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: A CORSA MOTORHAUBE

Beitrag von Toby »

hallo.
vorne habe ich ca 3 cm. mit der hand gezogen.
hinten waren es 13cm in blech verbeitert.
felgen sind steffan bcw vorne in 8j 14 et15 und hinten 9j et20 mit 2 cm distanzscheiben, es wären aber auch 4 gegangen nur tüv wollte es nicht.
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Antworten