Corsa A Leichtbau

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
ascn
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Re: Corsa A Leichtbau

Beitrag von ascn »

beim Autospeedway (ohne Glas wie Scheiben, Lampen usw) aber mit Käfig sind ohne große Probleme 630kg drinne ohne das Carbonteile benutzt werden

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FReaK
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Re: Corsa A Leichtbau

Beitrag von FReaK »

...nochmal kurz zum Kühler: der GSi-Kühler ist der Gleiche wie der vom 1.4er, größere gibts beim A-Corsa nicht, nur noch dem vom Diesel.

so, nun zum Leichtbau:

- nur noch 1 Sitz aus Kohlefaser (je nachdem was du mit deinem Renner vor hast)
- Bremsscheiben aus Carbon, aber das kann sich wahrscheinlich keiner so wirklich leisten
- Bremsen nicht zu groß Dimensionieren, achte auf dein Leistungsgewicht, denn Bremsen sind nunmal schwer
- Schwungscheibe und Kurbelwelle erleichtern (beides sehr schwere Teile des Motors, allein bei der Schwungscheibe sind mind. 1,5kg Einsparung drin)
- leichtere Schmiedekolben
- kleiner Anlasser (nicht die riesigen schweren vom A-Corsa, sondern mal beim B-Corsa schauen, die sind um vieles kleiner und einiges leichter)
- wenn du Scheibenwaschanlage beibehälst, dann die kleine/kurze Version vom Wischwasserbehälter verbauen oder einfach kein Wasser einfüllen :wink:
- ich weiß grad nicht ob sämtliche PU-Buchsen leichter als ihre Gummi-Pondon's (falls falsch geschrieben, sorry halt) sind ???
- nur kleine Stoßstange vorne, oder gleich welche aus Gfk
4x Corsa A - Corsa A 12ST Vorface, Corsa A C13N Vorface, Corsa A TR 12NV Vorface und Corsa A Facelift Breitbau Karosse im Aufbau auf C20NE mit F13 und anderen Extras :D

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Chili
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Re: Corsa A Leichtbau

Beitrag von Chili »

Und wer ein bisschen experimentierfreudig ist: Vom Motorblock kann man mit Sicherheit auch noch ein Kilo weg nehmen. Zumindest scheint es so.
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